Hilfeee Silvester kommt!

Diskutiere Hilfeee Silvester kommt! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich weiss nicht was ich machen soll ich habe meine wellis jezt ca 1,5 monate lang und weiss deshalb auch nicht wie sie auf den silvester krach...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Ich weiss nicht was ich machen soll ich habe meine wellis jezt ca 1,5 monate lang und weiss deshalb auch nicht wie sie auf den silvester krach regieren.
Ich selber feier Silvester dieses Jahr nicht, habe keine lust dazu. Weiss jemand wie ich den Wellis den Stress ersparen kann? ich könnte sie solange ins Gästebad stellen da ist es einiger masen still. Kennt jemand noch welche Ideen wie ich den eventuellen Stress gering halten kann?
 
Versuch wenn es los geht ne decke über den käfig zu machen so werden sie ruhiger und sprich ruhig mit ihnen;)
 
Also ich verfahre mit meinen Wellis so:
Ich lasse sie an ihrem alten, bekannten Platz stehen, mache die Rollos vor dem Fenster runter und das Zimmerlicht an.
Du kannst dabei auch ruhige Musik laufen lassen und das erste mal dabeibleiben wenn du noch nicht weisst wie sie auf die Knallerei reagieren.

lg Monja
 
Meine Wellis interessiert der Krach draußen nicht die Spur, sie pennen an Silvester wie immer.
Rollo oder Vorhang würde ich auch immer vor das Fenster machen, damit sie von den Lichtblitzen nicht gestört werden (ob es sie stört, habe ich noch nicht probiert).
 
Hallo,

lies dir dazu mal diesen Link durch.

Meine Vögel interessiert die ganze Knallerei und Co nicht die Bohne. Ich bin dieses Jahr Silvester sehr wahrscheinlich nicht zu Hause. Die Geier werden zur gewohnten Zeit abgedeckt und dann ist Ruhe - war davor die Jahre auch schon so, meine sind da im wahrsten Sinne des Wortes relativ ''schussfest''. ;-)
 
Meine interessieren sich auch nicht so sehr für die Knallerei.
Aber ich lasse trotzdem das Licht im Zimmer an und schaue ständig nach ihnen.
Die letzten Jahre ist immer alles gut verlaufen:zwinker:
 
einfacher gesagt als getan leider besitz unsere wohnung im 2 stock keine rollos oder deres gleichen
 
dann lass einfach ein kleines licht an und vielleicht etwas leise musik.
 
dann lass einfach ein kleines licht an und vielleicht etwas leise musik.
So mache ich das auch immer und es ist noch nie was passiert. Die gucken zwar erst etwas dumm aus den Federn, aber panisch werden sie nicht. Letztes Jahr haben sie sogar einfach weiter geschlafen. :D
Abdecken würde ich sie nicht (bin generell dagegen). Es kann ja dochmal passieren, dass die Geier sich erschrecken (vor was auch immer), und wenn dann mal einer mit den Krallen hängen bleibt....
 
meine wellis leben ja sogar in einer gartenvoliere (ganzjährig)
ich habe jedes jahr angst, dass sie "ausflippen" könnten, stehe mitternacht davor und spreche mit ihnen - aber die stört das gekrache um sie herum gar nicht.
vielleicht denken sie, dass es ein gewitter ist, lach
 
Meine Wellis sind doch ziemlich sensibel - in den vergangenen Jahren sind sie daher auch abgedunkelt worden und meist in den ruhisten Raum gebracht worden. In diesem Jahr geht das leider nicht - sie sind umgezogen in die große Gartenvoliere. Im Schutzhaus kann Ihnen zwar nix passieren, aber laut wird es sicher. Ich werde das Licht anlassen und das Einflugloch nach draussen zustellen, damit sie nicht aus Schreck nach draussen stürmen und dann nicht wissen wohinn. Ansonsten kann ich nur hoffen, dass es gut geht.

Euch allen wünsche ich ruhige Silversterstunden :-)
 
Meine Vögel interessieren sich auch nicht für den Lärm und die Lichtblitze.

Du kannst einfach ein Licht anlassen, dann fallen die Raketen nicht so auf. Und wenn einer mal Panik bekommt und losfliegt kann er wenigstens was sehen.
 
Meine Wellis und Nymphies kümmert die ganze Knallerei auch überhaupt nicht. Zur Sicherheit (mehr wegen mir und meinem Gewissen, ob ich ihnen gut über die Knallerei helfe) laß ich das Licht an und drehe das Radio lauter. Radiomusik sind die Vögel bei uns gewöhnt und wenns schön laut ist, versuchen die kleinen Racker sowieso die Musik zu übertönen und sind beschäftigt mit dagegen krakelen. Das klappt jetzt schon seit vielen Jahren so wirklich super.
Da mach ich mir viel mehr Sorgen wegen meiner Hündin.

Guten Rutsch wünscht Euch allen

Rine
 
Meinen Charly haben die 10 Jahreswechsel, die er erleben durfte, auch nicht gestört. Ich habe ihm immer ein Licht angelassen und die Jalousien runtergelassen.

Für Jamie und Luka wird es nun ihr erstes Silverster werden. Klar werden auch hier die Jalousien runtergelassen und statt des üblichen Nachtlichts lasse ich eine etwas hellere Nachttischlampe an. Außerdem überlege ich, ob ich wie einige andere hier, auch das Radio laufen lasse.
 
Sylvester??

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch mal wieder eine Frage:jaaa: . Ich habe diesen Beitrag mit Interesse mitgelesen. Ich habe eigentlich das selbe Problem. Ich habe meine Vögel zwischen einem halben Jahr und 2 Monaten. Ich habe sie jeweils pärchenweise geholt deshalb die große Zeitspanne. Sie stehen bei mir im Wohnzimmer, das auf der Rückseite des Hauses gelegen ist. Also auf der ruhigeren Seite. Allerdings haben wir hier keine Rollos. Zur Zeit verhalten sie sich trotz dem ganzen geböller sehr ruhig und nicht anders als sonst. Da ich leider an Sylvester nicht hier sein kann(habe zur Zeit meinen Hund, weil meine Eltern in Urlaub sind und der wird hier panisch und ist eigentlich nur im Haus meiner Eltern relativ ruhig) Soll ich sie lieber ins Schlafzimmer stellen?? Da haben wir Rollos allerdings ist es auch auf der Straßenseite und ich vermute das dort mehr geböllert wird..

Ich bin mir sehr unschlüssig wie ich es machen soll....

Hoffe ihr habt Rat für mich...

Liebe Grüße

Evi
 
Ich würde sie im Wohnzimmer, ihrer gewohnten Umgebung, lassen und das Licht sowie etwas Musik anlassen. Dann sollte eigentlich nichts passieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie beim zusätzlichen Umzugsstress ins Schlafzimmer unruhiger wären.
 
Soo ich war heute bei IKEA und habe mir ein paar Holzrollos besorgt die werden dann unter anderem im Wohnzimmer angebracht und wie viele von euch gesagt haben Licht an und musik lassen gelassen hoffentlich egth alles gut.
 
Maybeeve sry habe deinen beitrag eben erst gelesen ich würde sie im wohnzimmer stehen lassen hab da ne idee die für mnch zu spät kommt häng doch badetücher vor die fenster wenn du das kannst soo kannst du den Raum ein bisschen abdunkel
 
Hallo Lemon und Rabenfreund,

dankeschön. Dann werden die kleinen Geier ihr erstes Sylvester aus dem Wohnzimmer aus erleben. Ich werde ein paar alte Bettlaken vorsorglich vors Fenster hängen.

Liebe Grüße

Evi
 
meine geier haben sich nie die bohne für silvester interessiert. es hat sie nichts gestört.
 
Thema: Hilfeee Silvester kommt!

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
5
Aufrufe
2.165
Susanne Wrona
Susanne Wrona
F
Antworten
4
Aufrufe
1.638
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben