3 Welli anschaffen ?

Diskutiere 3 Welli anschaffen ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe 2 Wellis die bei mir zu hause wohnen, leider habe ich es nicht fertig gebracht diese zahm zu bekommen, Sehr schade weil unser...
H

hudini

Guest
Hallo, ich habe 2 Wellis die bei mir zu hause wohnen, leider habe ich es nicht fertig gebracht diese zahm zu bekommen, Sehr schade weil unser nachbar auch 2 hat die sogar sehr zahn sind und das wäre mein größtes. Meine Frage : Wenn ich einen dritten , zahmen Welli mit aufnehmen würde könnten sich die 2 anderen doch auch "anstecken" und somit vielleicht auch zahm werden. Geht das oder wird der zahme vielleicht auch "wild"
Danke euch sehr für eure Antworten

Bis dann
 
Hallo...erst mal sind es weibchen oder männchen die du da hast?....weil weibchen sind generell komplizierer zu zähmen.....hab es mal annäherungsweise geschafft. aber männchen sind einfacher......habe einen wirklich coolen vogel, der mir die anderen ansteckt...der den ich als zweites hatte, ist mittlerweile auch ganz nett, wobei dieser ein bisschen beisst aber nur wenig.jetzt habe ich einen dritten, den ich zuerst allein an die hand gewöhnt habe....mehr oder weniger und den rest erledigen jetzt die anderen zwei....es wird zwar noch dauern aber es wird schon werden dass dieser auch noch cool wird......also...viel glück bei deinen...such dir einen RICHTIG zahmen vogel und versuch dein glück mit den anderen.
 
Hallo Hudini,

ich würde Dir erst einmal das Clickertraining zum Zähmen ans Herz legen.
Nur nen 3. Welli zu holen, weil der zahm ist und die anderen Beiden anstecken soll, würde ich nicht, denn bei dreien ist im Normalfall immer ein Welli zu viel oder zu wenig und das gibt meist mehr Unruhe, als dass es mehr Ruhe bringen würde.
Wenn Du Deine Wellis durch dazusetzen von zahmen Wellis zähmen möchtest, würde ich Dir eher die Anschaffung von zwei zahmen Wellis empfehlen.
Dass mehrere Wellis auch zahm werden können, kann man schön am Zahm-im-Schwarm-Thread sehen.
 
Thema: 3 Welli anschaffen ?
Zurück
Oben