Dürfen meine wellis kartoffeln?????

Diskutiere Dürfen meine wellis kartoffeln????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin gerad am kochen, un habe festgestellt, dass ich überhaupt nich weiß ob wellis kartoffeln dürfen.... ich habe leider keine äpfel...
C

Cologne_weib

Guest
Hallo,
ich bin gerad am kochen, un habe festgestellt, dass ich überhaupt
nich weiß ob wellis kartoffeln dürfen....
ich habe leider keine äpfel mehr, un die zwei warten schon wieder auf was leckeres....

Dürfen sie??? Rohe kartoffeln??

oder nur die schalle????
 
Hallo!

Rohe Kartoffeln hab ich nie gegeben, aber wenn Du mit wenig Salz kochst, dann kannst Du ihnen die abgekühlten gekochten Kartoffeln geben. Meine Wellis früher haben das gern gegessen und auch die Kanaries jetzt mögen das gern.

Liebe GRüße, Sigrid
 
Hallo!

Wenn du ihnen Kartoffeln geben willst, dann nur gekocht und ohne Schale (beim Kochen natürlich das Salz weglassen).

Kartoffeln enthalten einen giftigen Stoff, das Solanin. Vor allem in der Schale finden sich relativ hohe Solaningehalte. Die Solaninkonzentration nimmt ab, je weiter du in das Innere der Kartoffel kommst..
Beim kochen wird Solanin zwar nicht zerstört, aber es wird teilweise ausgewaschen.
 
Meine mögen gekochte Kartoffeln nicht sonderlich, aber wenn ich Basmatireis mache (Ohne Salz, diese Sorte Reis schmeckt ohne Salz sehr gut), dann sind sie sofort am Tellerchen, der für sie hingestellt wird.
 
Thema: Dürfen meine wellis kartoffeln?????

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
7
Aufrufe
2.659
Astrid Timm
Astrid Timm
Connie
Antworten
8
Aufrufe
14.287
IvanTheTerrible
I
T
Antworten
2
Aufrufe
2.376
tulamben
T
H
Antworten
23
Aufrufe
23.846
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben