Wellensittichpaar

Diskutiere Wellensittichpaar im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe jetzt 2 Wellensittiche. Einer ist ein Männchen und der andere Männchen oder Weibchen. Aber sie haben noch nix miteinander gemacht. Auf...
I

Imaginary

Guest
Ich habe jetzt 2 Wellensittiche. Einer ist ein Männchen und der andere Männchen oder Weibchen. Aber sie haben noch nix miteinander gemacht. Auf den ganze Bildern sind sie doch immer am schnäbeln und so. Wie lange dauert das bis sie sich anfreunden? Also es ist nicht so dass sie sich streiten, sie beachten sich einfach kaum.

Achso sie sind beide gleich jung
 
Ohh

da hab ich leider keine so guten Erfahrungen :D!
Vor knapp 2 Monaten zog zu meinem einzelnen Welli ein zweiter. Die gucken sich immer noch nicht an, leben so nebeneinander her. Soll aber auch welche geben, da kraulen die sich nach ein paar Minuten. Liebe auf den ersten Blick, sozusagen ;).
 
Ohhhh nein! Das will ich aber nicht. Aber kennen sich ja erst einen Tag, das ändert sich bestimmt noch
 
1 Tag ist ja noch nicht lang. Für die Beiden kommt jetzt alles auf einmal: Neue Umgebung, neue Menschen, neuer Partner... die müssen mit all dem erstmal fertig werden.
Wie lange das jetzt genau dauert und wie stark die Bindung zwischen den Beiden wird, wird dir keiner sagen können. :)
 
Hi, bei meinen Kleinen hats glatt 3 Wochen gebraucht, bis die beiden aufgetaut sind und sichaneinander gewöhnt hatten. Du braucht einfach noch ein wenig Geduld. Dass die beiden sich nicht streiten ist doch schon mal ein ganz guter Anfang.

Beste Grüsse
 
Hallo!
Also unser Koko hat sich auf den ersten Blick in unsere neue Trixi verschaut und auch sofort geflirtet, aber für Trixi war das alles neu, sie hat das Männchen erst einmal gar nicht beachtet, aber nach ein paar Tagen waren sie eifrig am schnäbeln, kraulen und Koko durfte sie sogar füttern!
Hab einfach ein bisschen Geduld! Ich wünsch dir viel Glück und dass sich die beiden bald angefreundet haben!
liebe Grüße
Bianka und ihre acht Flieger
 
Daaanke:)

Hoffe das wird echt was. Finde das zu süß das zu sehn wenn die am schnäbeln sind und sich putzen :prima:
 
Thema: Wellensittichpaar
Zurück
Oben