beaphar Milbenzerstäuber

Diskutiere beaphar Milbenzerstäuber im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wer hat schon mal Erfahrung mit diesem milbenzerstäuber gemacht??
B

befe

Guest
Wer hat schon mal Erfahrung mit diesem milbenzerstäuber gemacht??
 
Hallo,
in diesen Zerstäubern sind antiparasitäre Wirkstoffe (m.W. nach Pyrethrum) die wohl gegen manche, nicht alle! Milben wirken, aber auch für Vögel nicht ungefährlich sind, denn diese haben ein sehr empfindliches Atmungssystem. Da Du offensichtlich weißt, ob Dein Vogel überhaupt Milben hat http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=129206, würde ich nicht derartiges Zeugs in seiner Nähe verwenden und schon garnicht am Vogel.
Welche Symptome hat er denn, dass Du auf Milben kommst? Häufiges Kratzen kann auch durch die Mauser sein, die sich neu entwickelnden Federn führen auch zu Hautjucken.
 
Tip: Das gekaufte Zeug wegschmeißen und mitm Vogel gleich zum Tierarzt. Spart so manche Kosten.
 
Les dich mal Hier! Im Roten Text steht auch was zu Milbenmitteln. ich würde das nicht so auf die leichte Schulter nehmen... Wellensittiche sind sehr empfindlich.
 
Weil es immer wieder Leute gibt, die sowas kaufen, ohne das ganze mal kritisch zu hinterfragen. So verdienen die Geschäfte ihr Geld.

Das ist doch bei normalen Lebensmitteln auch nicht anders. Nicht alles, was im Regal steht, ist gesund.
Allerdings traut man den Leuten soviel gesunden Menschenverstand zu, dass sie sich über das, was sie kaufen, informieren.
 
Geldmacherei, genauso ists mit den Spiegeln für Vögel.
 
Ja sehr viele Sachen sind ungesund und werden trotzdem verkauft! Das ist weil die Geschäftsleute geldgierig sind und eben ihre Dinge verkaufen wollen. Ob es nun gesund ist oder nicht!

Ich würde so ein Milbenspray auch nicht einfach so anwenden, da hätte ich viel zu fest angst dass es meinem vogel irgendwie schaden könnte! Geh besser mit ihm zum Tierarzt wenn du wirklich den Verdacht hast dass er Milben haben könnte!

Übrigens gibts viele Dinge für Vögel die zwar verkauft werden, jedoch nicht gut für sie sind. z.b. diese sandböden von der "V" reihe. Die sind anscheinend Tierschutzwiederig! Oder auch so Plastikvögel und Spiegel. Sogar die verkauften Knabberstangen sollen nicht das gesündeste sein, da dort Backabfall drin steckt.

Deshalb backe ich meine stangen für die Süssen selber :) Dann weiss ich wenigstens was drin ist.

LG und einen Guten Rutsch

Claudia
 
Diese Sprays sind nicht so schlecht wie ihr Ruf, aber wenn ein Vogel nicht nachweislich Milben hat, dann sollte man sie auch tunlichst nicht benutzen.
 
Also das Thema mit den milben hat sich schon gelegt.
Aber das ist meiner meinung nach zu übertrieben, das Sandböden usw schädlich sind. Mag sein dass es nicht das besste ist, aber man kann ein tier nicht 1A versorgen. Man versucht zwar das besste zu tun, das mit dem selber backen etc. find ich aber übertrieben
 
Selber backen ist keinesfalls übertrieben. Im Supermarktkräcker ist zusammen gewürfeltes drinnen und es kostet um einiges mehr.
Beim selbst gebackenen hat man eine gute Übersicht mit dem was drinnen ist. Man kann die Zutaten und Menge selber bestimmen. Zuviel kann man einfrieren und vor allem Zucker weglassen. Zucker oder zuviel Honig findet man in jedem Supermarktkräcker.
Vor allem hab ich bei unseren Geiern gemerkt das sie selbstgebackenes viel lieber futtern.
Als Sandboden wird wohl diese "Auslegware" gemeint sein. Diese fertigen Sandblätter. Ist Geldmacherei und Vogelhalter die soetwas verwenden, sollten sich überlegen ob sie sich nicht gleich ein Stofftier als Haustier halten. Macht weniger Arbeit.
 
Ich finde auch das Kracker selber backen nicht übertrieben ist. Es ist nicht so das man dann ne Dauerbäckerei hat. Ich backe auf einmal viel, und friere sie ein. Und nach Bedarf nehme ich wieder raus und verfüttere es an meine wellis.
 
... an sich brauchen sie Kräcker, Kekse ect. ob gekauft oder selbstgebacken überhaupt nicht, weil es zusätzliche Kalorienbomben sind. In der Natur finden sie ja sowas auch nicht. Mal eine Kolbenhirse tut´s genauso ;)...
 
Ich gib Kräcker usw ab und zu mal
Das ist eigentlich kein Futter sondern eher so Snack für die Wellis
 
Viele Sachen werden allerdings auch einfach schlechtgeredet, weil es halt immer so erzählt wird, das und das ist schlecht und schädlich, ohne es mal selbst probiert zu haben. Das sind so Ammenmärchen, die sich durch sämtliche Internetforen ziehen.
 
Thema: beaphar Milbenzerstäuber

Ähnliche Themen

Maximama
Antworten
3
Aufrufe
1.809
bambino
B
Z
Antworten
8
Aufrufe
2.348
schaefchen
schaefchen
Zurück
Oben