einen guten rutsch ins neue jahr

Diskutiere einen guten rutsch ins neue jahr im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi, ich wünsch euch allen einen guten rutsch ins neue jahr ! ich hoffe ein paar erinnern sich noch an mich. Hab jetzt einen 6 tage alten...
H

Helium

Guest
hi,

ich wünsch euch allen einen guten rutsch ins neue jahr !

ich hoffe ein paar erinnern sich noch an mich.

Hab jetzt einen 6 tage alten wellensittich bei mir bzw der is gschlupft.

ab wann und wie fang ich am besten das zähmen an ? Die mutter und der VAter sind ja nicht zam ?

mfg

Philipp
 
Wünsche Euch auch allen einen guten Rutsch in 2007!!!

viele Grüße

...pia
 
Hab jetzt einen 6 tage alten wellensittich bei mir bzw der is gschlupft.
Hallo Philipp,
ich denke mal Du weißt, dass Du zum Züchten von Krummschnäbeln eine Zuchtgenehmigung vom Amtstierarzt/Veterinäramt brauchst?
Wenn die Altvögel nicht zahm sind, würde ich das Kücken erstmal in Ruhe lassen, nicht dass die Eltern ständig gestört werden und nicht mehr vernünftig füttern. Ich würde dann erst mit dem Zähmen beginnen, wenn das Junge weitgehend selbstständig ist.
Dir auch einen guten Rutsch :)!
 
Ich wünsche euch und euren Geierchen auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

lg Monja
 
Hallo,

dir auch schonmal nen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hab jetzt einen 6 tage alten wellensittich bei mir bzw der is gschlupft.

Ähm, ich meine mich daran erinnern zu können, dass du die Frage bezüglich zutraulich machen schon öfters gestellt hast, oder?

Naja, wie dem auch sei. Du machst doch immerhin Nistkastenkontrolle, oder? Dadurch gewöhnst du die Küken doch quasi schon an deine Hand. Zudem kannst du den Vogel aus der Hand füttern, so werden zumindest die meisten Vögel schnell zutraulich.
 
ah danke mit der hand füttern hab ich noch nich ausprobiert

nur als info hab mittlerweile sogar ne eigene zuchtgenehmigung ^^

naja wie dem auch sei.

ich glaub des mit dem aus der hand füttern mach ich ma so in 4 tagen vielleicht funkts ja
 
nur als info hab mittlerweile sogar ne eigene zuchtgenehmigung ^^

Kleiner Tipp:
Setze ein (mZG) in deine Signatur und weitere Rückfragen wegen Zuchtgehmigung bleibe in Zukunft aus. ;)

Zudem kannst du den Vogel aus der Hand füttern, so werden zumindest die meisten Vögel schnell zutraulich.
Damit sind die Altvögel gemeint. :D
Das kleine Küken fängt erst nach 30 Tagen an selbstständig zu fressen. ;)

Du machst doch immerhin Nistkastenkontrolle, oder? Dadurch gewöhnst du die Küken doch quasi schon an deine Hand.

Da kann ich Daniel zustimmen. So mache ich das auch.
 
Ich nehme meine Kücken auch jeden Tag in Hand. Braucht/ sollte auch nicht lange sein. So n paar Minuten (1- 2) langt.
Frage mich aber trotzdem, warum man unbedingt mit allen Mitteln seine Wellis zahm bekommen will/ muss.
Wie dem auch sei...

Wünsche auch einen Guten Rutsch! :+party:
 
Ich wünsche auch allen Usern hier im Forum auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
weil es einfacher ist mit ihnen umzugehenw enn sie zam sind

und man hat mehr von dem vogel is meine meinung das schadet dem tier ja nich wenn man es nich mit aller qualt versucht

mfg

Philpp
 
Thema: einen guten rutsch ins neue jahr
Zurück
Oben