Neuer Käfig

Diskutiere Neuer Käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also da ich mir einen neuen Käfig zulegen möchte, wollte ich mal fragen welchen ich mir zulegen sollte. mfg Tobi
H

Hamfrey

Guest
Also da ich mir einen neuen Käfig zulegen möchte, wollte ich mal fragen welchen ich mir zulegen sollte.

mfg
Tobi
 
Gibts noch andere Vorschläge?^^

Wie viele hälst du denn in deinem Käfig, Wellilieber?

Ich persönlich finde den nicht ganz so schön, da der lediglich ein bisschen höher is als meiner.
 
Den Käfig von Wellilieber würde ich selber nur als Krankenkäfig nehmen. Für alles andere find ich den schon ein bisschen klein.
 
Hallo Noreia, also es soll erst nur für einen sein, der später dann noch ein Weibchen dazubekommt. Also für 2 . Es sei denn die bekommen halt irgendwann mal Nachwuchs.
 
Für Nachwuchs brauchst du aber eine Zuchtgenehmigung, woll :zwinker:


Wenn du genug Platz hast, würde ich schon nach einem Käfig ausschau halten der gut nen Meter breit ist. Ich hatte da z.b. den Memphis III von Montana. Der ist knapp 90 cm breit und wirklich toll.
 
Ja das mit dem Nachwuchs is ja noch lang hin.
Was ist denn mit dem Rekord 6 von Feraplast ist der glaub ich. Der wäre doch bestimmt auch ok für 2 oder?
 
Den hab ich grad auch bei ebay gesehen. Voliere-Vogelvoliere-Kaefig_W0QQitemZ260070582304QQihZ016QQcategoryZ77692QQrdZ1QQcmdZViewItem#a1"]http://cgi.ebay.de/Vogelkaefig-Rekord-6-Vogel-Voliere-Vogelvoliere-Kaefig_W0QQitemZ260070582304QQihZ016QQcategoryZ77692QQrdZ1QQcmdZViewItem#a1[/URL]
für 2 würde ich den auch nehmen.
 
Den fand ich nämlich auch gut, und der passt grad so in mein Zimmer....:prima:
Und da der jetzt nicht grad sooo teuer ist werd ich mir den wahrscheinlich holen.

Reicht der echt nur für 2?
 
4 würden auch gehen, mit Freiflug selbstverständlich.
Habe gerade mal in verschiedenen Online-Shops geguckt, bei ebay der ist wirklich nicht teuer :)
 
Das Problem is halte das ich meine Mutter damit grad überrannt hab und ich jetzt erst diskutieren muss.
 
Na dann wünsch ich dir viel Erfolg dabei :dance: Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, das du einen schönen großen Käfig bekommst. :zustimm:
 
Hallo,

soweit ich gehört habe, ist der Rekord 6 gut verarbeitet und stabil, preislich auch angemessen.

Für 4 Wellis reicht er bei täglichem Ganztags-Freiflug absolut aus.

Aber tagelang "hinter Gittern", z.B. bei Renovierung, Urlaub, Krankenhausaufenthalt, das ist für 4 Vögel in diesem Käfig nicht drin.

Wenn du sowieso auf Dauer 4 Wellis halten möchtest, würde ich mich sofort nach einem deutlich grösseren Käfig oder einer Voliere umsehen.

Und ein Nachteil beim Rekord 6 sind die durchsichtigen, von aussen eingehängten Futternäpfe, dadurch sind schon böse Unfälle bezüglich eingequetschter Wellis passiert.

Besser sind innen eingehängte Edelstahlnäpfe, die entstandenen Lücken lassen sich durch entprechende Vorsatzgitter sicher verschliessen.;)
 
Ich hab in meinen Käfig 2 Viecher drin und ich finde nicht dass der zu klein ist! Meine 2 halten sich den ganzen Tag sowieso nur draußen auf ihrem Spielbaum auf und der sieht auf dem foto nur so klein aus der is schon groß..Ich brauch nicht so einen riesenkäfig von einem Meter und mehr für 2 wellis:nonono: :nonono: :nonono: :achja: :s :s
 
Ich hatte aber auch nich vor 4 Wellis in dem zu halten aber ok. Ich musste mich jetzt erstmal auf ein Kompromiss einlassen:
Wenn ich es schaffe den Welli zahm zu bekommen, bzw. nen guten Ansatz zeige, darf ich mir nen neuen Käfig und nen zweiten Welli kaufen.:dance:

mfg
Tobi
 
Und wenn Du es nicht schaffst, muss der Welli alleine bleiben?!
 
ICH WERDE ES SCHAFFEN!!!!:prima:

Ich werde die schon überzeugen, und wenn meine Eltern sehen, dass ich mich mehr um den Vogel kümmer, dann darf ich mir auch nen 2ten holen.
 
Thema: Neuer Käfig

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.574
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.826
Ingo
Ingo
P
Antworten
5
Aufrufe
806
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben