Ersten Freiflug

Diskutiere Ersten Freiflug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, wie gesagt, werde ich euch regelmäßig von UNSEREN Fortschritten berichten. Und einen erleben wir gerade jetzt. Die beiden...
D

Dollar

Guest
Hallo Ihr Lieben,

wie gesagt, werde ich euch regelmäßig von UNSEREN Fortschritten berichten. Und einen erleben wir gerade jetzt. Die beiden Süßen genießen gerade ihren ersten Freiflug!
Es gefällt ihnen prächtig und sie drehen eine gekonnte Runde nach der anderen.

Sie erkunden jedes Eckchen. Leider haben sie bereits einmal den Kontakt zum Fenster gesucht aber das war bisher auch das einzige Mal in bisher 2 Stunden Freifluggenuß.

Ich freu mich richtig, dass es den beiden so gut gefällt!!!

Liebe Grüße und nen guten Rutsch...

die Dany
 
na das wird doch :bier: :zustimm: :prima:

guten Rutsch ins Neue
 

Anhänge

  • feuer001.gif
    feuer001.gif
    18,2 KB · Aufrufe: 149
Hallo!

Wie schön dass sie sich getraut haben zu fliegen :) Freut mich!

Das mit dem Fenster musst du aufpassen dass sie nicht zu doll dagegen knallen, den soviel ich weiss checken die Wellis das gar nicht dass es dort nicht mehr weitergeht. Wenn sie z.b. stark gegen Das Fenster knallen könnten sie sich wenns wirklich dumm ausgeht, ne Gerhirnerschütterung oder einen Bruch zuziehen!

mein Tipp:
Vorhänge an die Fenster machen und zuziehen, dann merken sie dass sie dort nicht einfach gegen fliegen können. Bei meinen kleinen ist es auch so.

viel spass noch mit deinen süssen und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
 
Danke, danke...

Hier könnt ihr die beiden ganz aktuell bewundern...*g*

Bild000.jpg Bild001.jpg

Die Schrankvisite, wird grad durchgeführt...
 
Und trotzdem hab ich dann doch noch die Frage, wie ich die beiden wieder zurück in den Käfig bekomme?

Auf keinen Fall werd ich die beiden Fangen!!!

Ich möchte, doch das die beiden Vertrauen zu mir haben!!!

Also ein paar Tipps bitte außer der Hirse an der Käfigtür!!!
Das hab ich schon...

Hier auch mal Bilder von dem Zuhause der beiden:

Käfig.jpg Käfig - seite.jpg
 
Also entweder wartest du irgendwann gehen sie rein weil sie dann Hunger bekommen und dann frewillig reingehen...ich hab meinen Charlie beim 1. Freiflug den Käfig da hingestellt wo er saß und dann ist er reingegagen er wollte noch gar nicht rein weil esihm so gefallen hat! Lassen die beiden sich schon von dir anfassen?
 
Anfassen ist relativ...

Also im Käfig kann ich sie bereits behutsam streicheln und Luca (der kleine blaue) kommt auch ab und an auf meine Hand...Beide fressen mir KoHi aus der Hand.

Aber ob das reicht???

Habe sie ja auch erst seit knapp 2 Wochen...
 
das is doch schon gut bei 2 Wochen8o 8o 8o 8o damit meiner aus der hand gefressen hat und sich streicheln lies hat es mehr als 2 monate gedauert... die werden bestimmt gut zahm bei dir! :prima: Und in den Käfig werden sie auch noch zurück gehen...du kannst ja Kohi oderf utter auf die hand machen und einen reintragen dann kommt der andere bestimmt hinterher!...
 

Anhänge

  • feuer009.gif
    feuer009.gif
    26,7 KB · Aufrufe: 82
Das Problem an der Sache ist aber, dass die beiden auf dem Schrank sitzen und ich zu klein bin um den beiden meine Hand zu reichen...

Und selbst wenn ich dran bin und sie fressen, kommen sie aber nicht freiwillig auf die Hand.

Naja, ich muss mir da noch was einfallen lassen...

Danke
 
Da mußt du wohl warten bis die beiden Kohldampf bekommen und freiwillig
wieder in den Käfig gehen.
Hier heißt das oberste Gebot: GEDULD:trost:
 
Es hat geklappt... War zwar nicht einfach aber beide hocken wieder im Käfig!

Und zur Belohnung für sie und mich:

Bild000.jpg Bild001.jpg Bild002.jpg

eine kleine aber feine Schmusestunde...:D

Ich bin glücklich mit den beiden...
 
hi,

darf ich mich mal einmischen?

meine 2 racker, wobei das weibchen nicht handzahm ist, gehen nach dem freiflug entweder selbstständig hinein in den käfig, oder ich führe sie auf einem ast vors türl. also, such dir einen längeren ast, auf den sie sich drafusetzen und mit der zum kasten hoch reicht, wenn du ihn denen hinhälst und führe sie damit in den käfig hinein. das mach ich immer, wenn ich wegmuss und die beiden einfach rein müssen!

lg seraki
 
Mensch hast Du zwei Süsse Pieper! :) Das musste ich jetzt mal loswerden :) Mach dir keine sorgen, spätestens wenn sie Hunger haben gehen sie in den Käfig rein.
 
hi seraki, also so einen grünlichen welli wie deinen hatte ich auch einmal. Er ist aber in die Badewanne ausgerutscht(also da war so wasser mit klorix oder sowas) und starb. Er ist aber nicht durch ertrinken gestorben, wahrscheinlich hat er von dem Wasser getrunken!
Auch wenn es jetzt nicht interessant ist, musste ich dass einem erzählen:( :( :( :(
 
Meine wellis gehen eigentlich jeden Abend in den Käfig zurück, irgendwie von selbst, das haben sie auch schon von Anfang an so gemacht. Weiss auch nicht warum :-) Ich biete auch nur auf dem Käfig oder im Käfig Futter an. Vielleicht liegt es daran.

Doch auch bei mir ist es mal vorgekommen dass sie einfach nicht reinwollten, und da ich viel zu müde war um noch aufzubleiben dachte ich dass ich sie halt draussen schlafen lasse. Das hat auch gut geklappt. Wenn man das tut, sollte man denen aber ein Nachtlicht brennen lassen , da sie evtl erschrecken in der Nacht und wie wild flattern bzw. fliegen da sie ja nicht im käfig sind und dann knallen sie gegen die Wand oder sons ein gegenstand! da wellis im dunkeln schlecht sehen. Und das kann böse ausgehen :(
 
also ich könnt nicht ruhig schlafen, wenn ich wüsst, dass die vogis über die nacht draußen schlafen. wenns wirklich so mal sein sollte, nimm dir meinen tipp mit dem ast zu herzen, wenn sie ned auf die hand gehen oder der kasten zu hoch ist!
das funktioniert bei mir jedenfalls immer!

und wegen dem vorigen eintrag von den armen grünen welli,... das tut mir echt leid zu hören, ich hoff sowas passiert nicht mehr- keinem welli! traurig :nene:
 
Stimmt es ist jedem dass seine ob er seien Vögel über Nacht draussen lässt oder nicht. Muss jeder selbst wissen ;) Bei mir jedenfalls hat es bisher ohne Probleme geklappt, da das Zimmer auch vogelsicher ist und ich ein gutes Nachtlicht habe musste ich mir nicht viele Sorgen machen.
Aber jeden Tag würde ich es nicht dulden, sie gehen gott sei dank meistens selber rein abends. Da muss ich gar nix machen die machen das von allein.
 
Thema: Ersten Freiflug

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.424
Sunshine1974
S
A
Antworten
52
Aufrufe
4.180
Boehmei
Boehmei
H
Antworten
10
Aufrufe
1.689
papugi
papugi
Zurück
Oben