Welli Dame sitzt geduckt und leicht geplustert da

Diskutiere Welli Dame sitzt geduckt und leicht geplustert da im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo In letzer Zeit konnten wir beobachten das unsere Welli Dame Sweety so wie auf dem Bild leicht geplustert und geduckt auf dem Käfig sitzt...
M

MisterBeen

Guest
Hallo

In letzer Zeit konnten wir beobachten das unsere Welli Dame Sweety so wie auf dem Bild leicht geplustert und geduckt auf dem Käfig sitzt. Der andre ist Mucki. Die beiden haben wir vor wenigen Wochen vergesllschaftet und die Verstehen sich (fast immer) gut. Nur das was Sie an den Tag legt macht uns Sorgen. Ist Sie krank? Kalt schleissen wir aus es sind 20 Grad im Raum.

Wäre nett wenn uns jemand die Sorgen nehmen würde oder wenigstens sagen was los ist

mfG
 

Anhänge

  • Sweety geduckt.jpg
    Sweety geduckt.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 733
Leider kann ich dir die Sorge nicht nehmen.
Ich finde, sie sieht krank auf dem Bild aus. Hast du irgendwelche Symtome an
ihr bemerkt ? Wie sieht der Kot aus?
Wenn sich der Zustand nach Neujahr nicht gebessert hat, mußt du mit ihr zu einem vogelkundigen TA.
Falls du keinen vk TA in deiner Nähe kennst, schau ganz einfach mal hier rein.
 
Der Grad des Aufplusterns würd ja noch gehen, aber die Haltung macht mir Sorgen. Ich denke auch daß ihr was fehlt. Geh auf jeden Fall so bald als möglich mit ihr zum TA.

viele Grüße
Renate
 
Das komische ist das Sie das nur Zeitweise macht

Sie putztsich frisst und trinkt normal und fliegt auch mal eine Runde Spielt plappert und so weiter.

Ernährung ist ausser normalen Körnerfutter Salat Hirse und hin und wieder etwas Obst meist ein Stück Apfel. Und dann zur Beschäftigung eine abknabberbare Schaukel *g*

Wen sie das stetig machen würde wäre ich mir sicher das was nicht stimmt aber immer nur Zeitweise.:?
Bin echt ratlos.
 
Sie putztsich frisst und trinkt normal und fliegt auch mal eine Runde Spielt plappert und so weiter.
Das ist leider keine Garantie darfür, daß dein Welli gesund ist.
Wellis verstecken ihre Krankheit solange es geht. Also, behalte die Kleine im Auge
und gehe mit ihr gleich Dienstag zum TA. Lieber einmal zuviel beim TA, als
einmal zu wenig:trost:
 
Meine machen regelmäßig "Mittagspause". Dabei habe ich einen Hahn und eine Henne, die sich dann auch so auf das Volierendach legen, weils bequem ist ;).
So leicht aufgeplustert brabbeln sie noch eine Wiele vor sich hin und schlafen dann ein. Mich hat das Bild deshalb erstmal nicht verwundert. Zumal es so aussieht, als wenn Deine Henne auch den linken Fuss eingezogen hat, kann aber auch täuschen. Sollte sie aber auch sonst aufgeplustert oder apathisch herumsitzen oder sonstige Krankheitszeichen zeigen, dann stimmt was nicht.
 
Thema: Welli Dame sitzt geduckt und leicht geplustert da

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
247
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
2
Aufrufe
4.897
heikezera
H
ChrisKyraPiet
Antworten
7
Aufrufe
1.463
ChrisKyraPiet
ChrisKyraPiet
Zurück
Oben