Eifersüchtige Hähne?

Diskutiere Eifersüchtige Hähne? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Wollte mal wissen, ob ihr sowas auch schon mal beobachtet habt: Sobald sich unser Pärchen anfängt zu vergnügen, kommen die restlichen 4...
spo

spo

Stammmitglied
Beiträge
288
Hallo. Wollte mal wissen, ob ihr sowas auch schon mal beobachtet habt: Sobald sich unser Pärchen anfängt zu vergnügen, kommen die restlichen 4 Hähne und stören die beiden sehr energisch. Die 2. Henne hingegen ignoriert das Geschehen. Es scheint, als ob die Hähne dem Paar den Spass nicht gönnt. Muss ja immer lachen, wenn ich es beobachte, die zwei tun mir aber auch irgendwie leid, nirgendwo haben sie ihre Ruhe vor den Störpiepsern.
 
Hm, ich habe hier auch ein festes Paar. Wenn die beiden sich kraulen oder sonst wie miteinander beschäftigt sind, kommt meistens der zweite Hahn, der unheimlich scharf auf die verpaarte Henne ist, und stört die beiden - das äußert sich meistens so, dass er zwischen die beiden springt oder sowas. Je nach dem wie der Partner der Henne drauf ist, geht er auch mal auf den anderen Hahn los ... Irgendwie komisch. :D
 
Bei mir ist es eher andersrum: Hier stören die Hennen, weil die alle scharf auf den gleichen Hahn sind! Und das, obwohl er sie alle glücklich macht... :D
 
Thema: Eifersüchtige Hähne?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben