Verpaarung

Diskutiere Verpaarung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wellensittichfreunde! Ich habe mir vor kurzem ein spangle-weibchen zugelegt. Trotz 16 Jahren Wellensittichhaltung habe ich in Sachen...
Z

zebra

Guest
Hallo Wellensittichfreunde!

Ich habe mir vor kurzem ein spangle-weibchen zugelegt. Trotz 16 Jahren Wellensittichhaltung habe ich in Sachen Zucht mit spangles leider noch keine Erfahrungen. Ich würde dieses Weibchen im Frühjahr gerne mit einem opalinen Mänchen verpaaren. Gibt das Probleme oder geht das von den Farbschlägen her???
Ich würde mch riesig freuen, wenn mir jemand einen Rat gibt!
Danke schon mal im Vorraus!
Mfg zebra
 
ws

halloo

nimm lieber einen normalen Vogel....es könnten sonst auch opaline spangle herraus kommen und die sehen ( meine meinung ) nicht so doll aus...*gg*
du könntest aber auch einen spangle dran setzen dann ziehst du auch doppelfaktorische spangle ( ganz gelb oder weis ...je nachdem )

gruß Knut
PS welche farbe hat denn die henne ?
 
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort. Die Henne ist dunkelblau. 'Ne richtig schöne leuchtende kräftige Farbe *gg*! Ich hab auch noch einen blassen hellblauen spangle Hahn.

zebra
 
ws

dann bekommst du nur spangle ind den blaureihen raus und doppelfaktorische spangle...also fast ganz weis und die hähne bekommen dann auch die blaue nasenhaut

gruß Knut
 
.... also soll Zebra am besten normale grüne spalt blau ransetzen??? Was kommt dann raus? farb und spalt Vögel denke ich mal??

Meine Wellis sind schon voll in Brutstimmung - na bei dem Wetter kein Wunder.

Wie sieht es bei Euch aus??
 
Thema: Verpaarung
Zurück
Oben