Welche Pflanzen sind nicht giftig???

Diskutiere Welche Pflanzen sind nicht giftig??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich würde gerne wissen welche Kletterpflanzen und welche Bäume fürs Zimmer (z.b Benjamin oder Yukka Pflanzen) für Vögel nicht giftig...
S

S.G.

Guest
Hallo,

ich würde gerne wissen welche Kletterpflanzen und welche Bäume fürs Zimmer (z.b Benjamin oder Yukka Pflanzen) für Vögel nicht giftig sind??? Und welche sehr rubust sind. Kann mir jemand eine Pflanze empfehlem?? Ich habe 4 Wellis und 4 Nymphen!!

Vieöen Dank S. G.
 
Hallo!

Klingt vielleicht entmutigend, aber fast alles was man so als Zimmerpflanzen hat ist giftig, sehr giftig sogar. Ich denke, für Wellis sind Plastik-Pflanzen sowieso besser, obwohl ich da auch schon was von Vergiftungen wegen verschlucktem Plastik gehört habe. Wahrscheinlich mußt Du Dich von dem Gedanken verabschieden, Pflanzen in einem Welli-Zimmer zu haben. Grünlilie geht, die dürfen sie sogar anfressen. Von der sind allerdings wieder die Blüten giftig.
 
es gibt leider nur sehr wenige ungiftige zimmerpflanzen.
hier ein link. plastikpflanzen würde ich auch nicht hinstellen, denn sie würden die plastikteilchen vielleicht verschlucken
 
Thema: Welche Pflanzen sind nicht giftig???

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.255
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.687
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben