Wie wird mein Wellensittich zutaulich - Hirse interessieren ihn nicht

Diskutiere Wie wird mein Wellensittich zutaulich - Hirse interessieren ihn nicht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich habe mich vor kurzem entschlossen mir einen Wellensittich zu kaufen. Schon in meiner Kindheit hatte ich immer mind...
A

A-H-A

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem entschlossen mir einen Wellensittich zu kaufen.
Schon in meiner Kindheit hatte ich immer mind. einen Wellensittich um mich herum.

Jetzt, da ich aus beruflichen Gründen mehr Zeit für einen Vogel bleibt, habe ich mir einen zugelegt.

Leider komme ich nicht ganz damit klar wie ich ihn zutraulich mache.

Ich habe schon viele Internetseiten besucht. Ich habe auch viele nütliche Tipps finden können.

Die erste Kennenlernphase ist soweit vollzogen. D.h. er reagiert auf mein Zureden - beobachtet mich genau. Wenn ich den Raum verlasse oder betrete zwitschert er.

Ich denke, das ist schon soweit ein guter Anfang.

Jedoch fällt der nächte Schritt recht schwer.

Ich habe gelesen das es eine gute Möglichkeit ist einen Sittich mit Hirsen Handzahm zu bekommen.

Nur darauf reagiert mein "Buzzi" gar nicht.

Er hat die Hirse kurz mal angeschaut. Und das war es dann auch schon.

Er hat trotz mehrfachen gutem Zureden und geduldigem halten der Hirse absolut kein Interesse gezeigt.

Nach zwei, drei Tagen habe ich mir gedacht, das ihm die Hirse noch nicht so lockt.

Ich habe im eine halbe Hirse auf den Boden gelegt und die andere Hälfte in den Käfig gehangen, damit er in ruhe die Hirse "kennenlernen" kann.

bis Heute, ca 3-4 Tage später hat er sei noch kein einziges mal angeschaut, bwz daran gefressen.


Da die meisten Seiten den Tipp mit den Hirsen geben, dies jedoch bei meinem Vogel überhaupt keine Reaktion hervorruft bin ich nur vorerst mit meinem Latin am Ende.

Meine Frage ist nun, ob ihr mir weiterhelfen könnt, wie ich meinen neuen Liebling am besten Zutraulich mache, sodas er irgendwann auf meinen Finger steigt.

Ich hoffe auf ein paar Tipps von Euch.

Für Eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon.

MfG

A. Hartwig
 
Also entweder der Kleine ist total verängstigt, pappsatt oder krank...
Frisst er den sonst gut? Kot ok?
 
Oder wie wäre es mit einem Partner, einem weiteren Welli, der ihm zeigt wie lecker hirse ist ;)
Desweiteren werden Wellis auch zu zweit zahm :zwinker:
(edit: wir auf dem bild zu sehen)

Da es grad so warm draußen ist wächst immernoch Vogelmiere ... da machen die alles für :D
 
Hallo,

wie wäre es mit Gooliwoog? Jeder Wellensittich ist danach süchtig.
 
Thema: Wie wird mein Wellensittich zutaulich - Hirse interessieren ihn nicht
Zurück
Oben