brutprobleme

Diskutiere brutprobleme im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - unsere wellensittiche bubi und cora haben sich gepaart und cora hat ein ei gelegt.sie bleibt aber nicht ständig auf dem ei im nistkasten...
hallo andrea!
ich sehe gerade das du online bist. du hast ja sicher unser problem gelesen . hast du damit erfahrung? wenn ja dann gib uns doch bitte tips wie wir uns verhalten sollen. ach übrigens danke für den seitentip, war schon drauf.
viele grüße birgit:)
 
hallo nina
wir sind wieder im rennen. cora hat bis jetzt 3 eier gelegt und macht diesmal alles richtig. auch unser bubi verhält sich korrekt.alle sind total happy!!!!!
ich habe mir aufzuchtnahrung gekauft,soll ich die jetzt schon füttern, und muss ich die anfeuchten (steht auf der verpackung) ?
freue mich darauf etwas von dir zu hören.
viele grüße birgit:) :) :zwinker:
 
Wie siehts denn jetzt aus mit der Zuchtgenehmigung? Hast den Amtstierarzt mal kontaktiert??
 
hallo silvia
habe unseren tierarzt gefragt,er besorgt mir eine ausnahmegenehmigung. wir wollen ja keine zucht aufmachen .
gruß birgit
 
Hallöchen,
na das ist doch was.
Ja, die Aufzuchtnahrung solltest Du jetzt schon füttern, damit sie sich daran gewöhnen, und ob Du es nass machst oder nicht, kannst Du machen wie Du möchtest, (ist doch hauptsächlich Eifutter, guck doch mal auf die Packung), und bitte immer wieder frisch machen, auch wenn noch was da ist, nicht länger als einen Tag stehen lassen.
 
Noch ne frage, seit wenn sind die Eier denn da, bzw wie lang brütet sie denn schon???
Bleibt es bei drei Eiern, oder wann hat sie das letzte gelegt???
 
hallo nina
also inzwischen sind es 4 eier und sie brütet und brütet. ab und zu kommt sie raus, aber nur ganz kurz.noch mal schnell zum futter-soll ich nur das aufzuchtfutter geben? ansonsten ist alles o.k., sollte es noch fragen geben melde ich mich.
viele grüße birgit
ach übrigens liegt bei euch auch so viel schnee,wie bei uns????
:beifall: :) :) :)
 
Hallo Birgit,

ich bin zwar nicht die Nina, aber antworte Dir trotzdem mal. :D Biete das Aufzuchtfutter zusätzlich an, damit sie sich schon daran gewöhnt. Du kennst ja Wellis: Was sie nicht kennen, fressen sie erstmal nicht.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo,
charly18blue hat es ja schon, also zusätzlich anbieten.
Ansonsten, wenn noch Fragen sind, immer her damit.
Bei uns ist übrigens kein Schnee, hatten heute regen und +4 :nene:
schade, ich hätte so gerne ein bisschen Schnee
 
hallo susanne, hallo nina!
ich antworte gleich euch beiden.danke für eure antworten ,geben unseren beiden also noch andere leckere sachen.bis jetzt ist es bei 4 eiern geblieben, mal schaun was noch geht!:D
wenn es noch fragen gibt melde ich mich, einen schönen sonntag und viele grüße birgit.:zwinker:
 
Hallo Birgit,
ich wollte mal nachhören, ob bei Dir denn schon was geschlüpft ist, und sind es noch mehr als 4 Eier geworden oder hat sie sich damit zufrieden gegeben.
 
hallo nina!
im moment bin ich völlig ratlos,ich weis einfach nicht mehr weiter.seit gestern geht cora nicht mehr auf das gelege.habe mir heute die eier angeschaut, kann aber nicht genau sagen ob da nun was drin ist oder nicht.wie kann man sich da ganz sicher sein? wie muss das ei ausschauen? sollte es wieder nichts sein, soll ich den brutkasten dann erstmal entfernen oder drin lassen???? wäre ja total schade,da sie die ganze zeit gebrütet hat.über eine antwort würde ich mich freuen.:traurig: :) :)
 
eier durchleuchten, wenn sie befruchtet sind sehst du ein dunkler fleck.
Habe ich immer bei den kanarien gemacht.

Wenns wieder nichts ist wurde ich vorerst den kasten entfernen.
 
Hallöchen,
guck doch mal hier, da steht wie die Eier aussehen müssen, wenn sie befruchtet sind. **********
falls sie es nicht sind, bzw wenn sie das Gelege nicht mehr beachtet, würde ich den Nistkasten erstmal raus nehmen, damit sie sich auch etwas erholen kann, aber vielleicht besinnt sie sich ja noch und brütet auch bald wieder.
 
hallo nina hallo margarit!
danke für eure antworten. habe die eier raus genommen, war nicts drin, nur angetrocknetes eigelb. den kasten hab ich drin gelassen,aber den eingang verschlossen.will ihr eine woche zeit geben, dann darf sie es wieder versuchen. wir müssen halt geduld haben, bei uns menschen klappt es ja auch nicht immer sofort!!!!!!:) :)
sollte es was neues geben melde ich mich. bis dahin lasst es euch gut gehen.
viele grüße birgit:freude: :zwinker:
 
hallöchen nina
ich habe nur mal eine frage. tust du irgendetwas in den brutkasten? am sonntag war ich auf einer anderen seite, und da schrieb einer das er sägespäne rein tut.
am wochenende darf cora wieder rein, mal schauen was dann wird!!!
also zur zeit macht unser bubi nicht den eindruck, das er was von cora will. vielleicht passiert es ja auch erst, wenn ich den kasten wieder frei gebe. warten wir es ab.bis dahin tschüßi birgit :zwinker: :idee:
 
Hallo,
ja man kann was rein machen, dieses Kleintiereinstreu, bitte keine Sagespähne, die staubt zuviel und ist nicht so gut geeignet.
Aber manche Hennen wollen das auch nicht und räumen dann alles wieder raus.
Lass Ihr doch noch ein wenig mehr Zeit, denn Eier legen ist für die echt anstrengend, und vielleicht klappt es dann auch besser, wenn sie sich mal ganz "entspannen" kann.
 
Hi: Vogelfreunde!
Kleintierstreu ist gut, habe das bei meiner Zucht auch in die Nistkästen gegeben. Wird aber in der Regel alles wieder aus dem Kasten befördert , aber gerade das hinauswerfen des Einstreus wird der Bruttrieb angeregt.Ich empfehle Euch nehmt die Wellensitticheier nicht so viel in die Hand. Der Eidotter wird von kleinen Hagelschnüren in der mitte des Eies gehalten und diese können sehr schnell abreißen.Ich spreche nur von meiner langen Zuchterfahrung.
 
Hallo Birgit,

nun will ich mich auch mal melden, habe bisher nur still mitgelesen...Ich habe auch einige Zeit diese süßen Federbällchen gezüchtet und es ist ein wunderschönes Hobby, vor allem für Kinder ist es total toll zu sehen, wie sich kleine Wellensittiche entwickeln...nachfolgend mal ein paar Fotos unserer kleinen Hobbyzucht und das es sich lohnt, Geduld mitzubringen...Wichtig ist, dass Du Cora jetzt schon Aufzuchts-/ Eifutter, Obst, Gemüse und vor allem Calzium für die Eibildung fütterst...

http://img512.imageshack.us/img512/981/feeskken56dt9.jpg
http://img249.imageshack.us/img249/626/felineskken2or1.jpg
http://img512.imageshack.us/img512/9808/felineskken3jt7.jpg
http://img249.imageshack.us/img249/9449/lacewingzwillingeep1.jpg
http://img373.imageshack.us/img373/7564/vioskken1nl0.jpg
http://img373.imageshack.us/img373/3351/120805fees2kken2hl4.jpg
http://img373.imageshack.us/img373/9084/bild2012ns2.jpg
http://img249.imageshack.us/img249/1932/calimerovu0.jpg
http://img249.imageshack.us/img249/6559/cococallimeroyd8.jpg
http://img512.imageshack.us/img512/623/fee2dt5.jpg
Es sind alles Jungtiere in verschiedenen Entwicklungsstadien...
 
Thema: brutprobleme

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
992
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
SaschaF
Antworten
15
Aufrufe
6.636
siro
S
L
Antworten
19
Aufrufe
2.701
Lordnecro
L
C
Antworten
5
Aufrufe
683
scotty
S
Zurück
Oben