Ein neuer Partner- Unintressant???

Diskutiere Ein neuer Partner- Unintressant??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe mal ein paar Fragen. Ich habe meiner Wellidame einen neuen Mann gekauft, da ich vorher zwei Weibchen hatte und sie...
Emily1994

Emily1994

Emily1994
Beiträge
111
Hallo, ich habe mal ein paar Fragen.
Ich habe meiner Wellidame einen neuen Mann gekauft, da ich vorher zwei Weibchen hatte und sie disharmonierten, also habe ich eins abgegeben. Nun habe ich ein Albinomännchen, dass genauso alt ist wie min Weibchen. Das Männchen war früher in eíner Innenvoli und mit 9 anderen. Jetzt hat er ja aber nur einen Partner. Er frisst relativ wenig, und sitzt stumm auf der Stange. Ich habe ihn nun zwei Tage. Wie lange dauert es denn, bis sich die Dame für den Herrn oder umgekehrt, der Mann für die Dame intressiert und sich anfangen zu mögen? Oder gibt es Paare, die sich trotz unterschiedlichen Geschlechtes nicht richtig mögen??? Wie lange braucht denn der kleine um sich richtig einzugewöhnen? Und noch eine::freude:Was hat ideses Pfiepen meines Weibchen zu bedeuten? Ruft es die alte Freundin??
 
Hallo,

ich kann mir schon gut vorstellen, das dein Welli seine frühere Freundin ruft.
Ob die beiden sich mögen werden ist schwer zu sagen. Ich kenne auch Wellis die trotz sehr langem zusammenleben nie zueinder finden, bei anderen geht es ganz schnell und manche brauchen einfach etwas Zeit...
 
Ich weiss jetzt ja nun nicht wie alt der Hahn nun ist, aber wenn er etwas älter ist kann es schon sein, das er seinen Schwarm vermisst.
Gib ihm doch einfach etwas Zeit sich richtig bei Dir einzugewöhnen und den Beiden Zeit sich erstmal kennenzulernen.
Manche Wellis harmonieren sofort bei der ersten Begegnung, bei manchen dauert es ne Zeit und manche- so wie Finni es auch schon geschrieben hat finden sich nie als Paar zusammen.
Ich drück Dir auf jeden fall die Daumen.
 
Hey!
Danke für eure Antworten. Mein Hahn ist ein ganzes Jahr alt. Zählt das schon zu "etwas älter?"
Die Dame hat auch etwas Angst vor ihm und geht ihm ständig aus den Weg...:( :+schimpf
 
hallo!
nun nutzt finchen auch noch seine schüchternheit aus!!! sie ist richtig dominant!!!! besonders beim fressen...
aber ich geb die hoffnung nicht auf...;)
 
Thema: Ein neuer Partner- Unintressant???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben