Hilfe, ich hab angst um Welli!!!!

Diskutiere Hilfe, ich hab angst um Welli!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Welli Luigi(gelb) ist zwar schon immer ein kleiner Kletterer, und klettert durch den Käfig aber seit ca 2tagen ist etwas anders!!! :? Wenn...
C

Citrusface

Guest
Mein Welli Luigi(gelb) ist zwar schon immer ein kleiner Kletterer, und klettert durch den Käfig aber seit ca 2tagen ist etwas anders!!! :? Wenn er die Käfigwand hoch klettert, spreizt er dabei meistens den linken Flügel ab, verheddert sich dann manchma und stürzt ab.8o 8o 8o Ich hab ihn jez mir mal augeschaut und ihn vorsichtig in der Hand gehalten, aber aus das er da böse auf mich wurde, war nichts festzustellen!!! Ich mach mir Sorgen, das das was schlimmes sein kann, das hat er noch nie gemacht! Bitte helft mir, ich mach mir Sorgen! Gibt es da auch irgendein Obst oda Gemüse, was ihn fit macht mit Vitaminen oder sonst was??? Ich hoffe die Zeit heilt "Wunden" und es ist in ein parr tagen wieder vorbei!!! :traurig:
 
Ach mir ist auch noch aufgefallen, das er, wenn er dann auf der Stange sitzt, seinen linken Fuß einzieht. Kann es sein das etwas mit dem Linken Fuß/Bein ist :traurig: und da er schlecht nur mit 1nem Fuß und Schnabel klettern kann,nimmt er dann den Flügel zum ausgleich??? :? Vllt hat er sich das Bein gebrochen, aber dann könnte er sich wahrscheinlich nicht so gut am Kopf jucken mit dem Fuß und den Fuß würde er auch nicht einziehen können, oder??? :?
Kann man dem Welli ein Medikament geben???
Hoffe auf schnelle Antworten!!!
 
aus der ferne kann man schlecht beurteilen, was der kleine hat.
an deiner stelle würde ich einen vogelkundigen tierarzt aufsuchen und ihn untersuchen lassen.
vogelkundige tierärzte findest du in der blauen leiste unter "adressen"
 
dass der vogel ein bein beim sitzen anzieht is meist normal. das dient ihnen zur entspannung und wie du vl schon gemerkt hast, die meisten schlafen auch mit köpchen im hintrgefieder vergraben auf einem bein. wie die das schaffen, frag ich mich heut noch :-)
jedenfalls kan es aber auch sein, dass ihm der fuß schmerzt. wenn du aber sagst, er kratzt sich normal...
ich weiß ned, vl hat er sich wirklich was getan und dass der vogel in deiner hand bös wurde is normal, wenn er tatsächlich schmerzen hat- is ja normaler selbsterhaltungstrieb. und ich galub man kann auch mit dem auge nicht wirklich feststellen, wenn es sich um eine knochige verletzung handelt.
an deiner stelle würde ich mal bei einem TA anrufen und ihn seine meinungen anhören. wenn nötig, fahr mit dem tier hin- dem vogel zu liebe! ;)
 
Ich werd dann mal den vTa anrufen, und vllt. auch hinfahren! Ich hoffe dem kleinen gehts bald wieder gut! :traurig:
 
Thema: Hilfe, ich hab angst um Welli!!!!
Zurück
Oben