HILFE-Milben? Federlinge?????

Diskutiere HILFE-Milben? Federlinge????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine Mutter hat heute auf ihrer Hand etwas Rotes gesehen (also lebendig und es hat sich bewegt:D ), ihrer Meinung nach Ungeziefer von meinem...
Wie meinst du das jetzt?
 
Ich bezog mich auf Deinen letzten Satz und auf die anderen Threads von befe, die einige Ungereimtheiten aufweisen.
 
vielleicht ist Befe einfach noch zu jung und unerfahren.
Sie hat möglicher Weise ihre Eltern im Nacken die den Tierarzt ja dann
auch bezahlen müssten, und eventuell nicht wollen.
Dennoch denke ich sollte sie sich darüber Gedanken machen ob sie
sich einen Wellensittich halten sollte oder doch lieber nicht.
 
Ich würde sagen, das es nicht so viel mit dem Alter zu tun hat. Man muss sich einfach über ein Tier informieren, bevor man es sich ins Haus holt. Natürlich mit Hilfe der Eltern.Und alle müssen einverstanden sein,bevor das Tier kommt.
 
Und alle müssen einverstanden sein,bevor das Tier kommt.
... eben. Lt. Post #17 ist das wohl leider nicht so und jetzt ist mit dem Vogel immerzu was anderes. Offensichtlich herrscht eine ziemliche Verunsicherung, was das Tier alles haben bzw. einschleppen KÖNNTE (ausschließen kann man es ja nicht, dass mal was auftritt und es wurden ja auch Tipps für den Ernstfall gegeben). So ist das jedenfalls für alle Beteiligten (Mensch und Tier) nicht schön.
@ befe: Du solltest Dich mal mit Deinen Eltern zusammensetzen und das Für und Wider der Haltung überdenken. Wenn Ihr da nicht auf einen Nenner kommt, dann solltet Ihr im Interesse des Vogels evtl. wirklich einen anderen Platz für ihn suchen, auch wenn´s Dir schwer fällt.
 
Also, ich hab grad noch mal nachgesehen in deinem Thema, ob dein Welli zuviel frisst. Da hast du vor genau einer Woche gesagt, dass sie sich nachts fast überhaupt nicht von der Stelle bewegt. Dann hat sie doch keine Milben, sonst wäre sie doch nachts viel unruhiger. Wo sollte sie die denn auf einmal her haben?

Spekulationen über Spekulationen und keinen bringt es wirklich weiter, oder?

Befe, anstatt auf Ferndiagnosen und sonstige Dinge zu hoffen, solltest du mit deinem Vogel zu einem vogelkundigen TA fahren. Wir per Internet können dir nicht sagen, was dein Vogel hat - etwas anderes zu behaupten, wäre schlichtweg falsch und aus meiner Sicht sogar fahrlässig.
 
Spekulationen über Spekulationen und keinen bringt es wirklich weiter, oder?

Das stimmt ja, aber irgendwie ist es eben jede Woche etwas anderes und es wurde ja schon gesagt, dass sie zum vogelkundigen Tierarzt gehen soll.
 
Thema: HILFE-Milben? Federlinge?????

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
2.883
Fennja
F
D
Antworten
24
Aufrufe
1.640
Gast 20000
Gast 20000
W
Antworten
2
Aufrufe
2.245
Wachtelini
W
Zurück
Oben