Bleistiftminen

Diskutiere Bleistiftminen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Welli steht total auf das Zeug,doch ich nehm es ihm immer weg, weil ich nicht weiß ob es giftig ist. In den Bleistiften ist ja kein Blei...
W

Wellifreak Mary

Guest
Mein Welli steht total auf das Zeug,doch ich nehm es ihm immer weg, weil ich nicht weiß ob es giftig ist.

In den Bleistiften ist ja kein Blei, sondern Grafit, soviel weiß ich.

Ich kann keinen Bleistift liegen lassen, da knabbert er sofort die Minen ab. Bei Buntstiften auch, aber Bleistifte mag er mehr.

Sind diese Dinder nun giftig? Oder muss ich eiterhin in Panik verfallen, wenn mein Welli beim Zeichnen die Minen anfrisst- was übriegens sehr nervt!


Liebe Grüße
 
Ja, das Zeug ist giftig und das von den Buntstiften auch. Es gibt aber ungiftige, für kleine Kinder. Ich glaube, wenn ein Vogel das richtig wegfrisst, kann er sich richtig vergiften. Ich würde wirklich Vorsicht walten lassen!
 
Ich glaub das ist DIE Wellikrankheit!
Ich muss auch immer aufpassen, dass meine da nicht drangehen!
 
Thema: Bleistiftminen
Zurück
Oben