Liebevoller Kampfsittich

Diskutiere Liebevoller Kampfsittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Welli läst sich überhaupt nicht anfassen. Nun wollte ich mal wissen, wie ich es hinkriege,das er sich anfassenlässt. Er kommt zwar auf die...
W

Wellifreak Mary

Guest
Mein Welli läst sich überhaupt nicht anfassen. Nun wollte ich mal wissen, wie ich es hinkriege,das er sich anfassenlässt. Er kommt zwar auf die Hand, fliegt aber immer meckernd weg, wenn man mit den Fingern zu nahe komm.

Beim Tierarzt hat er letztns geschrien, als würde man ihm alle Knochen brechen. Wie soll ich dann ihm die Krallen schneiden?

Gibts da vieleicht ein Training, was ich mit ihm machen kann?
 
Muss er denn die Krallen geschnitten bekommen? Oft nutzen die sich von alleine ab. Ansonsten lass es Dir am besten mal von deinem TA zeigen.

Wellis sind nunmal keine Kuscheltiere. Finde es schon sehr viel das er auf deinen Finger kommt, würden meine nie machen (sollen sie aber auch nicht. ;) )
 
Ich hab zwar viel drin zum Abnutzen und bis jetzt mussten wir ihm nur ein kleines Stück abschneiden, was ich vorsichtiggetan habe, als er auf meinen Hand saß.

Ich dachte ja nur es wäre auch günstiger, wenn ich ihm später mal Medikamente geben muss, denn jeder wird mal krank.

Warum sollen deine nicht auf die Hand? Erlichtert das nich den Umgang?

Bei mir ja, weil ich ihn immer in den Käfig setzen kann, aber das macht ja nicht jeder.
 
ohje das mit dem nicht anfassen kenne ich nur zu gut..meine zwei lassen sich auch überhaupt nich anfassen....mein wisky kommt auch zu mir er kommt sogar auf meine hand wenn ich am pc sitze und etwas auf der tastatur schreiben, aber anfassen lässt er sich auch nicht. er macht dann auch immer seine kampf/kreisch
gereusche und pickt mich, und fliegt dann meist auch weg....

naja ich habe mich mitlerweile damit abgefunden..wie schon gesagt wellis
sind keine kuscheltiere :~ ... und ich finde es auch schon echt super wenn
meine zwei überhaupt zu mir kommen..un auf meiner hand sitzen oder so :D...
 
Warum sollen deine nicht auf die Hand? Erlichtert das nich den Umgang?

Bei mir ja, weil ich ihn immer in den Käfig setzen kann, aber das macht ja nicht jeder.

Meine wissen genau wann sie in die Voliere sollen, da sind sie gut erzogen, das reicht mir. ;)
Ich kann mir kaum vorstellen, das ein Welli sich freiwillig Medis geben lässt, schon allein, weil die wohl auch nicht so toll schmecken, auch wenn er zutraulich ist.
Ich mag Wellis lieber etwas wilder, ich beobachte sie lieber als sie durch die Gegend zu tragen.
 
Hi Mary, wenn Dein Welli nicht angefasst werden will, dann respektiere das. Die wenigsten Wellis mögen das.
Und was das Krallenschneiden angeht: Wenn Du Naturäste im Käfig hast, erübrigt sich das.

Hast Du schon mal im Clickerforum gelesen? Das ist eine schöne Sache, wenn man seinen Wellis was beibringen will. :)
 
Ich kann mir kaum vorstellen, das ein Welli sich freiwillig Medis geben lässt, schon allein, weil die wohl auch nicht so toll schmecken, auch wenn er zutraulich ist.
Also dem muss ich zumindest bei einem meiner Haehne wiedersprechen.
Seine Henne ist krank und bekommt 2xtaeglich Ampo Moronal direkt in den Schnabel.
Klar dass da auch mal was daneben und in die Federn geht. Wenn sie zum Hahn zurueckkommt, 'lutscht' der regelrecht wie wild genau diese Federn ab. Der steht total auf das Zeug, wie es aussieht.

Seine Henne war Anfangs auch total dagegen, dass sie rausgefangen wurde und das Medi bekam. Sie hat mir regelmaessig heftige Loecher in die Hand gestanzt - aua und geschrieen, als wuerde man sie ermorden wollen.
Mittlerweile hat sich das total gelegt - seit ich angefangen habe, sie direkt nach dem Rausfangen erst mal an meinen Oberkoerper zu setzen und da auch lasse, wenn sie die Medis bekommt. Danach gibts noch ne Krauleinheit im Nacken. Seitdem ist sie wie umgewechselt, beisst nicht mehr, schreit nicht mehr und laesst sich auch problemloser einfangen. Sie kommt im Kaefig sogar ab und an freiwillig auf die Hand. :)
 
Thema: Liebevoller Kampfsittich

Neueste Beiträge

Zurück
Oben