Neu Hier

Diskutiere Neu Hier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bin neu im Forum. und da habe ich auch gleich eine frage: Ich habe einen Wellensittich und will ihm einen Partner dazuholen. Da mein...
C

CrocKy

Guest
Hallo,
bin neu im Forum.
und da habe ich auch gleich eine frage:
Ich habe einen Wellensittich und will ihm einen Partner dazuholen.
Da mein Crocky sehr gesund ist, möchte ich mit dem Neuen vor dem Einzug gleich zum TA, ( also ob er eventuell Krank ist, was man ihm vielleicht nicht ansieht)
Da gibts doch beim TA solche Sachen, die gegen alles mögliche (...) im Gefieder sind. Habe mich ungeschickt ausgedrückt aber ihr versteht das hoffentlich :~
Ist so eine untersuchung eurer Meinung nach sinnvoll oder Geldverschwendung?
freu mich auf jede Antwort
;)
 
Du solltest mit dem neuen auf jeden Fall zu einem vogelkundigen Tierarzt. Frag am besten nach was sinnvoll ist und was nicht. Er wird dich sicherlich beraten. Federlinge und Milben haben Wellis nur sehr selten, da sie meißt nur Wildvögel befallen. Kropfabstrich und eine Kotuntersuchung wären aber anzuraten.

Wenn Du noch sagst wo Du herkommst, können wir Dir vielleicht einen guten Tierarzt empfehlen.

Übrigens suchen immer wieder ganz tolle Welli aus dem Tierschutz ein zuhause. Vielleicht schaust Du da mal rein. :) Ansonsten geh bitte zu einem guten Züchter. In Zoohandlungen sollte man keine Wellis kaufen.
 
Jep, also ich hab mir schon ein Welli aus einer Zucht ausgewählt
Aber gibts da so bei den TA´s eine Kontrolle zu einem bestimmten preis?
Natürlich ist das Wohl meines Wellensittichs wichtiger, aber trotzdem ist es immer gut zu wissen, wieviel man da in die Tasche greifen muss.
Würde zwar bei dem TA anrufen, der ist aber bis nächste Woche nicht da..
 
Also ich bezahle für eine normale Voruntersuchung so ca. 30€.
 
Hi Crocky und willkommen im Forum!

Ich finde es gut, dass du deinem Vogel einen Partner holen willst und gleich an die Quarantäne bzw. an einen TA-Checkup denkst. Das machen nicht viele Vogelhalter. ;-)
Eine ungefähre Angabe, mit wie viel Geld du da ungefähr zu rechnen hast, kann dir denke ich niemand geben, weil die Preise von TA zu TA unterschiedlich sind.
 
Thema: Neu Hier
Zurück
Oben