Ja, ist denn das hier noch normal?!

Diskutiere Ja, ist denn das hier noch normal?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen in die Runde:) Also mein Männchen macht mir echt ein wenig Sorgen: Der kommt einfach nicht mehr aus der Mauser raus. Seit Oktober...
Z

zwinker

Guest
Hallöchen in die Runde:)

Also mein Männchen macht mir echt ein wenig Sorgen:
Der kommt einfach nicht mehr aus der Mauser raus. Seit Oktober mausert der sich alle 2 Wochen, so im Schnitt kann man das wohl sagen.
Ich denke mir mal, dass es deswegen auch nicht mit den Küken klappt, oder?
Schließlich sollten sie mit allem durch sein.
Einen Hoffnungsschimmer hatte ich allerdings gestern Abend: die beiden haben geschnäbelt, nach unendlich langer Zeit mal wieder und Mänky hatte Grisu gefüttert.
Aber heute sitzen sie wieder getrennt!
Mänky nur recht häufig am Nistkasten.
Achja, und fliegen tun beide recht wenig! -der Käfig ist aber den ganzen Tag über offen!

LG;
Zwinker
 
Was heißt, mausert alle 2 Wochen?
Daunen, Federn am Körper, Großgefieder? Wächst das alles wieder richtig nach oder bekommt er dadurch kahle Stellen?
 
Hallo Raven,

er mausert meist am Kopf. Von einem Tag auf den anderen sind wieder neue Federkiele zu sehen. Seit heute grade ist er wieder Pünktchen. Auf seinem Kopf kommen wieder viele neue Federn gleichzeitig.
Am Körper direkt fällt es nicht ins Auge, aber auch die Kehltupfen bilden sich immer wieder auf´s neue.
Man sieht halt nur immer den Rest am Boden liegen :)

Lieben Gruß von Zwinker
 
Thema: Ja, ist denn das hier noch normal?!
Zurück
Oben