Welli frisst kein Futter mehr!

Diskutiere Welli frisst kein Futter mehr! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen ihr! Ich mache mir seit ein paar Tagen Sorgen um einen meiner Wellis........ Snoopy ist ja bei mir im Zimmer und frisst seit etwa 4...
C

carinam

Guest
Hallöchen ihr!
Ich mache mir seit ein paar Tagen Sorgen um einen meiner Wellis........
Snoopy ist ja bei mir im Zimmer und frisst seit etwa 4 Tagen KEIN normales Futter mehr! Janosch schon!
Ich habe an dem Futter nichts verändert, es schon drei mal erneuert und Snoopy hat auch vorher schon Futter aus der Packung gefressen!
Der komische ist ja, dass er ganz quietsch fidel ist! Alles in bester Ordnung!
Kolbenhirse frisst er auch! Da ist er total heiß drauf! Ich habe ihnen jetzt schon wieder eine reingehängt, aber das ist so ja kein Zustand! Er wird noch dick und fett! Ich habe aber einfach Angst, da er überhaupt nicht frisst!
Er nimmt die Körner in den Mund und spuckt sie wieder aus...........

Habt ihr einen Rat für mich?
Ist mein Welli verwöhnt?
 
Kontrollier mal dein Futter, ob e noch frisch genug ist. Das kannst du indem du ine robe versuchst Keimen zu lassen.

Möglih ist auch, ass dein Wellis Probleme mit dem Schlucken oder Verdauen hat. Ich habe hier zwei Wellis mit Rachitis sitzen, die sich auch nur noch von Hirse ernähren.
 
Ich habe ihm schon neues Futter gekauft extra eins mit einem extrem hohen Hirsegehalt!
Er pickt ein paar Körner von meiner Hand runter.......Und es sind nicht nur Hirsekörner dabei.....
Er frisst sie auch und es scheint beim Schlucken alles ok zu sein!
 
Thema: Welli frisst kein Futter mehr!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben