2 Wellensittich Männchen!

Diskutiere 2 Wellensittich Männchen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe gestern ganz unerwartet zwei Wellensittiche in Vermittlung enommen: 2 Männchen in weiss/pastell u. blau! Sie sind nicht scheu - aber...
S

soni

Guest
Ich habe gestern ganz unerwartet zwei Wellensittiche in Vermittlung enommen:
2 Männchen in weiss/pastell u. blau!
Sie sind nicht scheu - aber nicht handzahm - mehr weiss ich nicht über die Beiden ...
Vielleicht gibt es hier jemanden, der für sie ein neues Zuhause bieten kann?! - ich kann sie leider nicht behalten, da ich keinen Platz für sie habe. Ausserdem will mein Mann nicht, dass sie so lange hier sind - also bis nächstes Wochenende hat er mir Zeit gegeben, dann kommen sie weg - TH :( - ich hoffe es meldet sich noch jemand vorher!
Gruss Sonja
 

Anhänge

  • ww.jpg
    ww.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 174
2 Wellensittch Mänchen !

Hallo ich wär bereit da ich noch Platz für die Beiden hätte sie auf
zunehmen.

Habe nur im Augenblick kein Auto zur Verfügung.
Wo wohnt ihr denn genau .

Petra
 
Hallo Soni

Das sind ja zwei ganz hübsche Kerle! Ich halte nach dem Foto aber den helleren von beiden eher für ein Weibchen - oder täuscht das Bild einfach?
Leider dürfte Lindlar etwas zu weit weg sein von Bad Sooden A. bzw. Göttingen.
Sonst könnte ich nicht wiederstehen:~ .
Hoffentlich kannst Du sie noch gut unterbringen!

Liebe Grüße
Gunna:)
 
2 Wellensittch Mänchen !

Ich habe auch gedacht das er wohl eher ein Mädchen sein könnte .
Aber sie sind einfach drollig .
Meine Kinder meinen der Hellere würde bestimmmt beim fliegen
wie eine kleine Kartoffel aussehen.

Petra
 
antwort

Hallo Ihr Lieben :)
wir wohnen genau in 51789 Lindlar/NRW bei Köln.
Es sollen 2 Männchen sein - die Nasenhaut ist bei Beiden aber nicht ganz blau. Die Fotos sind nachgestellt, da ich leider keine Originale habe - sie sehen diesen Welli-Fotos aber sehr ähnlich :) - sie sind wirkl. sehr schön :)!!! - ich würde mich sehr freuen, wenn sie in sehr tierliebe/artgerechte Haltung kommen!
Gruss Sonja :)
 
2 Wellensittch Mänchen !

Hallo nochmal!

Das ist ja eine gut Nachricht wir wohnen in Mechernich das liegt
bei Euskirchen nicht weit von Köln.
Ich versuche mal ob mir jemand helfen kann zu Euch zukommen.
Das Problem liegt wie gesagt darin das ich kein Auto habe ,
aber vieleicht finde ich eine Lösung für dieses Problem .

Nur Mut
Petra
 
vorschlag

Hallo Petra!
ich hätte einen Vorschlag zu machen, falls es garnicht klappt!
dann könnten wir dir die Wellis bringen! - müssten dann allerdings das Spritgeld bezahlt bekommen, ansonsten macht mein Mann das nicht.
Gruss Sonja :)
 
2 Wellensittich Mänchen

Das wäre natürlich klasse wenn das möglich wäre!
Natürlich würde ich euch das Benzin erstatten.
Ausserdem könntest du dann auch sehen das sie in gut Hände
kommen.
Bei uns wohnen im Moment 3 Wellis in einer Voliere im Wohnzimmer.
Eine heist Tweety und ist ca.10 Wochen alt.
Die Süsse muß noch bis ende der Woch auf ihren Partner warten
der ist noch nicht alt genug.
Die beiden anderen heissen Tom und Jerry laut Aussage ihres
Vorbesitzers sind sie etwar 2 Jahre alt.
Leider wollen die beiden nicht mehr frei herum fliegen da sie
früher schon einmal schlechte Erfahrung mit Katzen machen
gemacht haben .

Petra
 
bitte lesen

Hallo Petra,
wenn Du die Zwei willst - gib mir bitte Deine Telefon-Nr. damit wir alles weitere genau besprechen können! - wir würden dann näml. schon morgen od. am Sonntag vorbei kommen!
Gruss Sonja :) - schick mir einfach eine mail: **********
 
2 Wellensittich Mänchen !

Hallo Sonja ,
Super gut Neuigkeiten ,:D
mein Mann ist gerade samt unserem Auto nach Hause gekommen!
Also steht einer Abholung nichts mehr im Weg.:D
Es ist aber nur heute ,morgen oder Sonntag möglich danach ist
mein Mann mit dem Auto wieder in Bayern .:?
Wenn Du mir dann auch noch deine Adresse mitteilen würdest
mußte es klappen.

Meine email adresse :

**********

In voller Aufregung

Die ganze Familie 8o 8o 8o 8o 8o 8o
 
wellis leider schon vergeben

Hallo Petra,
das sind ja super Nachrichten u. hätte uns gut gepasst - aber leider habe ich gerade mit einem anderen Interessenten ganz aus unserer Nähe telefoniert - die mich auch schon viel eher nach den Wellis gefragt hatte - per mail. Sie holen die Vögel morgen nachmittag ab :).
Tut mir leid, aber ... da ich davon ausgegangen bin, dass wir die Vögel hätten bringen müssen, habe ich sofort zugesagt.
Gruss Sonja :) - haltet die Augen/Ohren nach anderen Vermittlungs-/Wellis in Not - offen! :) - viel Glück!
 
Oh wie schade!

Die Beiden hätte ich wirklich gerne genommen .
:( :( :( :( :( :(
Aber Haupsache sie haben überhaupt ein neues zu Hause gefunden. :)

Petra
 
Hallo Petra!

Ich hoffe, du bist nicht böse, aber ich habe die Wellis angenommen. Mein Freund und ich haben auch schon länger nach neuen geflügelten Gefährten gesucht. Ich hoffe, wir können ihnen ein gutes Zuhause bieten.

@soni:

Tom und Jerry geht es total gut. Sie fressen beide, als hätte ihnen die Umstellung gar nichts ausgemacht. Genauso laut sind sie auch. Nur vor den Kanaris haben sie noch ein bißchen Angst. Deren Käfig steht nämlich in ihrer Nähe und jedesmal, wenn sich die Kanaris bewegen, dann wird erst mal mißtrauisch in deren Richtung gesehen!
 
Hallo Aliseah ,
nein ich bin nicht böse !
Wenn die sich wohl bei dir fühlen ist doch alles in bester
Ordnung.
Es wäre nur schade gewesen wenn sie im Tierheim gelandet
wären .

Petra
 
Das fand ich auch. Wenn ich die 2 nicht genommen hätte, hätte ich mir wahrscheinlich auch welche aus dem TH geholt!
 
2 Wellensittich Männchen !

Kennst du ein Tierheim im Raum Euskirchen das auch Wellis aufnimmt ?
Ich habe schon mal herum telefoniert aber immer nur gehört
das sie wegen der Katzen und Hunde keine Vögel hätten.
Ich versuche es schon eine ganze Weile aber ohne Erfolg.

Petra
 
Also ich kenn nur das Tierheim in Siegen (von mir aus genau die andere Richtung aus Euskirchen) und das Tierheim in Wiehl. Nennt sich Koppelweide.
Kennst du Wiehl? Von den beiden Tierheimen weiß ich ganz genau, daß die Vögel haben bzw. hatten. Das Tierheim in Siegen hat auch eine Homepage: www.tierheim-siegen.de

Als ich zuletzt drauf war, hatten sie auch Bilder von den Vögeln. Schau doch mal rein.
 
2 Wellensittich Männchen !

Ich glaube ich mache am Wochen ende mal einen Ausflug mit
meiner Familie nach Siege.
Natürlich nur zum anschauen der Anlage .

Vielen ,vielen Dank

Petra:)
 
Thema: 2 Wellensittich Männchen!
Zurück
Oben