nistverhalten?

Diskutiere nistverhalten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi, ich bin seit heute bei euch. ich habe 2 wellis.limmy(w) und repi(m).habe gleich mal eine frage. seit einiger zeit habe ich ein nisthäuschen im...
S

sahara

Guest
hi, ich bin seit heute bei euch. ich habe 2 wellis.limmy(w) und repi(m).habe gleich mal eine frage. seit einiger zeit habe ich ein nisthäuschen im käfig hängen. seit heute fängt er an und räumt den inhalt aus dem kästchen raus.ab und zu sind beide auch mal gemeinsam drinne. aber er ist sehr beschäftigt damit es auszuleeren. hat das eine bedeutung?sie sitzt dabei immer oben drauf und schaut ihm zu.
 
hallo und willkommen im forum.

was hast du denn in dem kasten?
den nistkasten solltest du schnell wieder rausnehmen - sie werden darin brüten wollen.
ohne zuchtgenehmigung darfst du aber keine krummschnäbel züchten - du machst dich damit strafbar.
 
ok dann wieder raus damit. ich hatte so weise fäden drinne. wie bekommt man diese zuchtgenemigung?
 
erkundige dich bei der stadtverwaltung wer der zuständige amtstierarzt ist.
du musst eine prüfung ablegen (kostet geld) er kommt um dein wissen zu prüfen und deinen quarantäneraum zu begutachten.
wenn alles passt, bekommst du die zuchtgenehmigung.

aber lohnt es sich? wenn du bedenkst, wie viele abgabevögel es schon gibt ...
 
Bauen Wellensittiche überhaupt Nester?

Nein, tun sie nicht, Wellis sind Höhlenbrüter, sie nagen sich höchstens Ihre Höhle zurecht :zwinker: , man kann zwar dieses Kleintierstreu rein machen, aber auch das holen sie gerne wieder raus :+schimpf
 
nee sollte auch nich darauf hindeuten das ich eine genemigung haben will.:zwinker: hab die beiden kleinen ja erst seit einigen monaten und habe viel zu wenig wissen über sie. danke für die info.:)
 
Thema: nistverhalten?

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.320
Habibo45
H
P
Antworten
1
Aufrufe
4.589
Nils
Nils
Zurück
Oben