Ich bins ;) und ne frage

Diskutiere Ich bins ;) und ne frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - also ... Ich bins der Andre :D Ich lese jetzt schon seit einigen wochen hier im FOrum und habe mich jetzt dazu entschlossen mich einmal zu...
Original geschrieben von daggi
aber ich glaube nicht daß zwei weitere piepser einen großen dreckunterschied machen werden. zumindest behaupte ich das mal so einfach <g>

Also der Dreckunterschied ist meines erachtens auch nicht mehr ...
Zumindest bei mir und ich habe ja 8 Wellis zur Zeit.
Nur der Lärmpegel ist jetzt laufend ... :D
Früher war mal für ein paar Minuten Ruhe dazwischen, das gibt es jetzt nicht mehr.
Einer von den Wellis hat immer etwas zu schiepen ... :)
Aber das finde ich auch gerade so schön an Wellis, weil sie so lebhaft sind.
 
Hallo,

Original geschrieben von agga12
also noch ne frage
wie gross müsste denn n´käfig für 4 wellis sein? ;)
Also _ich_ würde 4 Wellis, vorausgesetzt es gibt regelmäßig Freiflug, bei etwa 150 x 50 cm Grundfläche halten. Für 2 Vögel würde ich die Größe bei 100 x 50 cm ansetzen. Ist aber nur meine Meinung und außerdem kommt es auch sehr stark auf die Freiflugmöglichkeiten an. Wenn die Käfigtüre sowieso den ganzen Tag offen steht tut es auch ein kleiner handelsüblicher Käfig, da er dann ja nur zum Fressen und Schlafen genutzt wird.

Die Regel "je größer, desto besser" darf aber auch hier nicht unerwähnt bleiben,... :D
 
Original geschrieben von Bordesholm
Also der Dreckunterschied ist meines erachtens auch nicht mehr ... Zumindest bei mir und ich habe ja 8 Wellis zur Zeit.

Kann ich leider nix dazu sagen, da ich keinen Vergleich habe,... Bei mir sind es auf alle Fälle zur Zeit 5 Nymphen (noch!), 6 Wellis und 4 Agas im Zimmer, und die sind echte Dreckspatzen. ;) Kommt aber auf die Einrichtung an. Ich bin ja immer wieder so blöde und biete ihnen Advent-Strohkränze an, die sie in Windeseile und in "Teamwork" zerlegen können. Aber was tut man nicht für die Vögelchen,... :D


Nur der Lärmpegel ist jetzt laufend ... :D
Früher war mal für ein paar Minuten Ruhe dazwischen, das gibt es jetzt nicht mehr.
Einer von den Wellis hat immer etwas zu schiepen ... :)
Aber das finde ich auch gerade so schön an Wellis, weil sie so lebhaft sind.
*voll und ganz unterschreib* :)
 
das tröstet mich ungemein
das mit dem dreck meine ich <ggg>
der lärmpegel ist kein problem, da die vögel ein eigenes zimmer haben, daß sie nur mit mir unwürdigem menschlein einige stunden am tag teilen müssen <grins> mich stört es nicht wenn sie krakelen, ich hör das gerne, da ich sowieso keine musik höre und hier auch nicht fernsehen. zum telefonieren gehe ich allerdings inzwischen aus dem raum :D
der klügere gibt nach. denn sobald ich rede meinen sie sie müssen miterzählen.
ich hatte früher 2 wellis, (die ich abgeben mußte als wir ins ausland zogen. inzwischen leben die in kiel in einer großen vogelfamilie zusammen mit etlichen anderen piepsern und es geht ihnen gut) die lebten im wohnzimmer und das war manchmal schon ziemlich ätzend!
liebe grüße
daggi
 
Hallo Daggi,

na, bist Du mit dem Saubermachen fertig geworden :D :p
Du hast Deinen Mann also vor vollendete Tatsachen gestellt *grins* kein Wunder, dass er riesengroße Augen bekommen hat :D
Was den Dreck angeht; naja 'n bischen mehr Dreck gibt's schon :D vor allem in der Mauser :) aber da ja sowieso saubergemacht werden muss, fällt das gar nicht so sehr auf :p

Was den Lärm angeht; der ist schon beachtlich gestiegen; als sie noch 2 zweit und dann zu viert waren, hat es meist ausgereicht, "pssst" zu machen; da war wieder für ca. ne halbe Stunde Ruhe (meistens jedenfalls :) ). Aber jetzt ist fast den ganzen Tag über gezwitscher. Und wenn's nicht gerade die Wellis sind, dann flötet Geronimo (Nymph) durch die Gegend :D.
 
WAS HAST DU GESAGT?
verstehe kein wort, die pieser sind so laut ;)
ja ich bin fertig mit putzen
aber bevor engel mir ihre wellis bringt muß ich vermutlich nochmal von vorne anfangen <grins> man will sich ja nicht schämen müssen vor den neuen hausgenossen <grins>
hoffentlich sind die neuen mit einer mischkost aus gardinenbrettern, weidenzweigen, petersilie und körnern zufrieden <grübel>
nur fröhliches schicke ich euch
daggi
 
Achso, Du kriegst ja die Wellis von Engel; hab's zwar gelesen aber irgendwie wieder vergessen *schäm* :D

Wann ziehen sie denn ein ?
 
nächsten samstag :)
fotos werden folgen sobald es geht.
engel ist ja auch interessiert zu sehen wie es ihren zwitschis geht :)komisch daß manche leute zu mir sagen ich hätte nen vogel <grins> ist doch einfach nicht wahr. ich hab doch 4 und demnächst 6 :)

liebe grüße
daggi
<ganzaufgeregt>
 
ahhhhhhhhh unsinn
nicht nächsten samstag sondern übernächsten.
warum hab ich denn gestern schon geputzt? <heul>
liebe grüße
daggi
ihrer zeit voraus
 
Thema: Ich bins ;) und ne frage

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
2.025
IvanTheTerrible
I
T
Antworten
10
Aufrufe
1.555
DerGeier20
D
G
Antworten
6
Aufrufe
944
Gitana
G
A
Antworten
5
Aufrufe
833
Die Geier
D
smartt
Antworten
40
Aufrufe
4.933
smartt
smartt
Zurück
Oben