Ich bins ;) und ne frage

Diskutiere Ich bins ;) und ne frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - also ... Ich bins der Andre :D Ich lese jetzt schon seit einigen wochen hier im FOrum und habe mich jetzt dazu entschlossen mich einmal zu...
A

agga12

Guest
also ...
Ich bins
der Andre :D
Ich lese jetzt schon seit einigen wochen hier im FOrum und habe mich jetzt dazu entschlossen mich einmal zu melden.

also
ich bin Andre, 19 Jahre alt aus dem schönen Langenfeld/Rhld.
selber besitze ich zwei Wellensittiche... einer gelb und einer graublau /Photos folgen/.

der gelbe heißt pieppiep der andere Bizkit.
wahnsinnig originell wie? :~
den beiden gehts denk ich mal auch sehr gut
sie haben den ganzen tag freiflug und nen schicken Käfig
wie gesagt Photos folgen.
den einen habe ich zum geburtstag bekommen (pieppiep) da war er 6 wochen alt ...
den andern hab ich ne woche später dann dazugeholt.
konnte doch nicht verantworten das pieppiep alleine is.
Der heißt übrigens so weil der kleine bruder meiner freundin (1jahr alt) den so nennt ;))


jetzt zu meiner Frage:
kann man drei wellensittiche gut halten?
also ich gehe davon aus das Bizkit n ´männchen und pieppiep n´weibchen is.

und n´pärchen sind die auch.
also schäbeln nonstop
und sehen sie sich mal nicht gibts geschrei.

naja gebt mir infos ...
bin sonst nämlich sofort wech und kauf noch einen ;) hehe ...
also haltet mich auf wenn nötig
will doch kein tierquäler sein.
bis 17 uhr habter zeit. ;)
 
Hallo Andre`.

Also ich finde drei sind immer entwerder einer zuviel oder einer zu wenig. Wenn die beiden wie du sie beschreibst nämlcih ein Pärchen sind, wird der dritte dann traurig und alle irgetnwo herumsitzen und hat dann keinen tzum schmusen und rufen! :( . Also überleg noch mal. Entweder kaufst du zwei dazu, oder du lässt es bei zwei. Dre finde ich wirklich eine unglückliche Zahl!
Berichte doch mal weiter, wie du dich nun entscheiden hast!
Ich wünsche dir viel spass, mit den Clowns, ob zwei, oder vier. :)

Viele Grüsse Mirja, Zimba und Petri(aber bald zu viert)
 
Hallo Andre,

3 ist einer zu viel (oder zu wenig :) )

wenn Deine Beiden schon ein Pärchen sind, was macht denn dann der Andere? Der fühlt sich ja wie das 3. Rad am Wagen :)
Oder er freundet sich mit einem von ihnen an und der "verlässt" dann den anderen (is auch schon passiert :D )

Wenn Du Dir einen 3. holst, solltest Du ihm auch einen Partner gönnen. :D


Wie alt sind die Beiden denn?
Pieppiep is ja lustig :p
 
danke für die antworten ;)

also pieppiep is jetzt 10 wochen alt
bizkit is eine woche jünger

pieppiep is son standardsittich ( hansibubi? )
und bizkit is wat grösser

also na gut
ich hole keinen dritten dazu
hab mir sowas schon gedacht und ich will ja nicht das hier jemand unglücklich wird
muss ich halt bis nach der bundeswehr warten und dann ;) ...

mal sehen was dann folgt
 
moinsen andre`:-)


also ein standart * schauwelli* ist son dicker großer :D ein hansibubi ein normaler kleiner ..jaja das waren noch zieten wo ich ein paar hatte..ist erst 3 jahre her nun sind es 24 lol:-)))

und es wird nie langweilig :-))

liebe grüsse lanzelot
 
Hallo Andre,

Ich möchte Dich erst einmal ganz herzlich hier im Forum Willkommen heißen ... :)

Deine Frage haben zwar schon mehrere beantwortet.
Und ich kann auch nur sagen, wenn Du Dir noch Wellis dazu holst, bitte immer 2, das es eine gerade Zahl ergibt ...
Es sei denn es ist ein größerer Schwarm, dann ist es dann nicht mehr so schlimm, wenn sie ungerade sind.
Und Du wirst sehen, Wellis sind eine Sucht, man möchte immer mehr haben ... :D
Ich finde gerade wenn es etwas mehr Wellis sind, sind die besonderes toll zum beobachten.
 
:? ja also es ist aber nunmal so ...
ich hab 2 wellis wie gesagt
aber der käfig is schon für die beiden nich optimal
trotz
12 stunden freiflug jeden tag

und mit 4 würde der käfig wohl viel zu klein werden

;(

die masse sind


l60xb29xh48

zu klein für 2 schon oder? ;(
aber es muss so gehen ...
hätte ja gern 4
aber muss halt bis nach der bundeswehr warten dann wird der volierenbau in angriff genommen ...

danke für die antworten
 
Hallo Andre,

Meinst Du 160 oder 16 cm als erstes Maß ?
Wenn es 16 cm sind, dann ist der Käfig wirklich etwas klein.

Du kannst ja mal unter www.ebay.de schauen, da werden oft recht günstig Volieren oder Käfige unter Tierbedarf versteigert.
 
hi birgit
nein er meint: L 60 B 29 H 48
sonst würde es nichtmal für nen hamster reichen ;)
 
nein auf keinen fall
aber zwei sind ja auch schon schön :)
liebe grüße
daggi
die bald 6 vögel hat
 
Hallo Daggi,

hast Du Dich nicht mal beschwert, dass schon 4 Vögel genug Dreck machen !? *lach* :D :p :D :p Wie hast Du denn Deinen Mann davon überzeugt? :D

Tja, den Kleinen kann man eben nicht wiederstehen :)
Wann ist es denn so weit?
 
also noch ne frage
wie gross müsste denn n´käfig für 4 wellis sein? ;) nur mal sone frage
und noch was ... wie sieht es denn aus wenn man wellis aus dem tierheim holt. wie hoch ist da in der regel so die schutzgebühr? nur ungefähr
danke

:?
 
huhu kerstin
lustig, daß du das schreibst <g>
ich putze eben seit 2 stunden mal wieder gründlich, so pingelig war ich das letzte mal weihnachten :D
normalerweise mache ich nur die voliere sauber, die vogellieblingsplätze und den fußboden. aber heute bin ich in allen regalen und in jeder ritze <stöhn>
jaja
meinem mann habe ich es vor wenigen stunden gesagt und er bekam riesengroße augen <g> sicher vor begeisterung :~ aber ich glaube nicht daß zwei weitere piepser einen großen dreckunterschied machen werden. zumindest behaupte ich das mal so einfach <g>
liebe grüße daggi
die noch mindestens ne weitere stunde braucht bevor alles wirklich glitzert
 
hallo andre
also einen käfig für 4 zu finden ist nur schwer möglich. da muß es dann schon ne voliere sein, zumindest eine kleine. schau doch mal bei ebay nach, die versteigern immer mal günstig welche.
liebe grüße
daggi
 
Noch 2?

Hi Daggi,
das ist ja aufregend! Bin schon gespannt, wie die beiden aussehen und wie sie sich mit den anderen vertragen. Sag mal, kennst Du das Buch von Erdmuthe Voßköhler "Die unendliche Wellensittichgeschichte" ? Gibt es über en Arnth-Verlag (MP-Magazin). Läßt sich schön drin schmökern - und da sieht man mal, daß es noch Leute gibt, die viel verückter sind als wir. Nee - Wir sind doch harmlos :D :p
:~ Timmy und Minti Wölkchen sind immer noch "Undercover":~
Ach ja:s
Liebe grüße
Gunna:S
 
Thema: Ich bins ;) und ne frage

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
2.024
IvanTheTerrible
I
T
Antworten
10
Aufrufe
1.555
DerGeier20
D
G
Antworten
6
Aufrufe
944
Gitana
G
A
Antworten
5
Aufrufe
833
Die Geier
D
smartt
Antworten
40
Aufrufe
4.928
smartt
smartt
Zurück
Oben