Wellensittich nach Zimmerbrand

Diskutiere Wellensittich nach Zimmerbrand im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, vielleicht fällt Euch etwas zu meinen Sorgen ein. Am vergangenen Montag hat sich unser Weihnachtsbaum in Rauch aufgelöst und ich habe...
E

Emma2004

Guest
Hallo,

vielleicht fällt Euch etwas zu meinen Sorgen ein.
Am vergangenen Montag hat sich unser Weihnachtsbaum in Rauch aufgelöst und ich habe ihn mit unserem Pulverlöscher gelöscht. :-( Unsere Voliere mit
unseren 6 Wellis stand keinen halben Meter vom Brandherd entfernt.
Als sich der Nebel und der Pulverstaub lichteten, habe ich echt meinen
Augen nicht getraut: alle 6 Vögelchen saßen aufrecht auf der Stange. Ich
habe mit unserer TA telefoniert, aber sie wußte auch nicht viel darüber,
was ich jetzt machen soll. Sie meinte nur, ich solle sie behutsam mit
lauwarmen Wasser abduschen. Das habe ich auch gemacht. Danach habeich dann gesehen, daß 3 der Vögel an den Füßen bluteteten (und zwar nicht wenig) und einer an den Flügeln (scheint aber vom Einfangen mit dem Kescher zu stammen). Die Blutung habe ich dann stillen können und bin imEndeffekt sind aufegeregt zu später Stunde ins Bett. Am nächsten Morgen waren alle Vögel wohl auf. Ich begreife das alles noch nicht, aber ich bin so froh, daß meine Süßen leben.
Habt Ihr vielleicht eine Ahnung, ob ich jetzt noch mit Spätfolgen durch
den Rauch und das Pulver rechnen muß? Mittlerweile habe ich sie wieder in ihre Voliere gesetzt, aber sie sind seeeeehr still, schlafen viel und fressen wenig. Ich will sie jetzt auch nicht schon wieder einfangen und mit ihnen zum TA, denn Aufregeung hatten sie jetzt genug. Ich mache mir halt nur Sorgen, ob da wirklich so glimpflich abgegangen sein soll?! :?

LG
Nicole
 
Oh mein Gott 8o

Was für ein Glück, dass die Süßen überlebt haben.

Was die Spätfolgen angeht, da bin ich überfragt. Aber generell würde ich sagen, gib ihnen etwas zur Immunstärkung (Alvimun z.B.), und evtl. Bachblüten (Star of Betlehem) zur Erholung gegen den Schock.

Ansonsten, solange sie fressen und der Kot normal aussieht, würde ich glaube ich erstmal nichts tun. Gutes Futter, viel Zuwendung, und die Normalität so weit wie möglich wieder einkehren lassen.

Für Euch war das bestimmt auch ein schreckliches Erlebnis...
 
Thema: Wellensittich nach Zimmerbrand
Zurück
Oben