Und es sind wieder vier ...

Diskutiere Und es sind wieder vier ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, wie einige von euch wissen, musste ich Anfang der Woche Lucky einschläfern lassen. Die restlichen Vögel sind seit diesem Tag...
D

D@niel

Guest
Hallo zusammen,

wie einige von euch wissen, musste ich Anfang der Woche Lucky einschläfern lassen. Die restlichen Vögel sind seit diesem Tag sehr ruhig und haben beispielweise seit Tagen den Käfig nicht mehr verlassen. Ich denke, dass sie mitbekommen haben, was vorgefallen ist ...
Nicht zuletzt deswegen war klar, dass ein weiterer Hahn hier einziehen muss. Da ich mich dazu entschlossen habe, vorallem Abgabetieren ein Zuhause zu bieten, begann ich zu suchen, fand aber in meiner Nähe nicht wirklich etwas. Ok, das hätte auch noch warten können, aber dann bekam ich hier im Forum eine PN von Yu (an dieser Stelle nochmal Danke), die aufgrund von Hähneüberschuss einen Hahn abzugeben hatte. Und so kam ich zu einem wildfarbenen Hahn, der wahrscheinlich irgendwann in der ersten Jahreshälfte 2005 das Licht der Welt erblickte.
Lange Rede, kurzer Sinn: Während ich dies hier schreibe, sitzt hinter mir dieser wildfarbende Hahn, der übrigens Ares heißt. Ares deswegen, weil er charakterlich aufgedreht und dominant sein soll und Ares der Kriegsgott aus der griechischen Mythologie ist. Derzeitig ist er noch in Quarantäne. Einen krankhaften Eindruck macht er nicht, dennoch fahre ich am Montag mit ihm zum TA und lasse ihn durchchecken. Ich hoffe, dass sämtliche Untersuchungsergebnisse am Ende der Woche negativ zurückkommen und er in das Vogelzimmer zu den anderen ziehen kann.

http://www.directupload.net/images/070120/9JlG6Ltr.jpg
 
Hi Daniel!

Dein Ares ist wunderschön! Mir gefallen die wildfarbenen sowieso am besten. Ich hoffe, dass mit ihm alles okay ist und er bald zu seinen neuen Kumpels darf! Ach, ich bin neidisch!!

LG, Sigrid
 
Herzlichen Glückwunsch.Das hat ja schnell geklappt.:prima:
Dann drücke ich die Daumen,dass er wieder Stimmung in die Wellibude bringt.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Daniel,

da hast du ja einen richtigen Prachtkerl bekommen. Toll!

Ich wünsche dir viel Spaß mit ihm!
 
Hallo Daniel,
nun muss ich dich aber wieder mal beneiden um den schönen grünen Welli :)
Wir haben glücklicherweise unseren gelben Farbtupfer Lisa, sonst würde es hier sehr langweilig (nur blau ;) ) aussehen.
Alles Gute für den Kleinen und viel Freude mit ihm!
 
Hallo zusammen,

Einen krankhaften Eindruck macht er nicht, dennoch fahre ich am Montag mit ihm zum TA und lasse ihn durchchecken.

... und genau das haben wir heute getan. Kropfabstrich und Kotprobe (beides hat sich der TA unter dem Mikroskop angesehen) sind unauffällig, auch bei der allgemeinen Grunduntersuchung alles im grünen Bereich. Jetzt warte ich noch auf das Ergebnis des Kropfabstrichs, von dem eine Kultur angelegt wurde. Einen krankhaften Eindruck macht Ares auch weiterhin nicht. Er hat gestern schon diverse Frischkost gefressen und den Quarantänekäfig fast abgerissen. :D

... ich würde ihn gerne schon ins Vogelzimmer stellen, aber dann wäre die Kultur eigentlich umsonst und wer weiß - vllt wird ja doch was gefunden. Schwierig schwierig ^^
 
Jaja, lieber Daniel, das kenn ich. :D

Haben die denn gesagt, wann sie die Ergebnisse haben?
 
Toller Hahn....!

...sogar meine Hennen sind begeistert. Wenn der mal Urlaub in Kanada macht, kann der gern hier vorbeikommen. Darf auch ruhig 'nen Freund mitbringen:D :D

Meine Lieblingsvoegel sind Abgabevoegel:beifall: :beifall:

Sigrid
+ Schnappi + Snoopy
+ Ron

Waterloo, Ontario, Kanada
 
Hallo Daniel,

Lucky findet bestimmt, dass du in Ares einen würdigen Nachfolger gefunden hast.
Was für ein schöner Vogel und was für ein wunderschöner Name!

Ich fand die Quarantänezeit auch schrecklich. Aber gerade Trichos scheinen momentan recht verbreitet zu sein.

Ich wünsche euch beiden eine schöne gemeinsame Zeit!:)
 
Nachdem auch die angelegte Kultur des Kropfabstrichs unauffällig war, durfte Ares heute ins Vogelzimmer einziehen. Ich bin heute nicht zu Hause gewesen und deswegen hat meine Mutter ihn ins Zimmer gestellt, weil sie es selbst vor Neugierde nicht mehr ausgehalten hat. :D Sammy ist dann ihrer Aussage nach auf Ares' Käfig geflogen, nachdem er halsbrecherische Flugmanöver geflogen war, und hat angefangen zu balzen. Die Weiber waren eher desinteressiert - Sina war über das grüne sich bewegene Ding im Käfig viel zu entsetzt und Lilly fand den Eingang in den (neuen) Käfig nicht auf Anhieb, sodass sie sich durchs Gitter an Ares' Hirse gütlich getan hat.

Am Freitag habe ich mehr Zeit und dann werde ich Ares auch das erste Mal die Möglichkeit geben, mit den anderen Vögeln im Zimmer rumzufliegen. Heute sind zumindest abwechselnd die Weiber aus dem Käfig geklettert - das fand ich schon sehr positiv, wenn man bedenkt, dass sie fast 5 Tage nur im Käfig gesessen haben ^^
 
Ui, gute Neuigkeiten :prima:
Bin gespannt, wie sich das entwickelt bei Deinen Geiern.
 
Thema: Und es sind wieder vier ...
Zurück
Oben