Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Setze nun mal ein Foto von meinen Beiden Wellensittichen hinein. Sie sind nun ca 10 Wochen alt. Kann jemand abschätzen was was sein könnte? :)...
Hm das ist eine total doofe Situation jetzt. Das mit dem Züchter stimmt schon. Ich galube ich würde die Vögel auch nicht mehr daher holen. Aber was ratet ihr mir denn jetzt? Abwarten?
Es ist ja so gut wie nichts sicher, außer bei der blauen glaub ichs 100%tig dass sie ein Weibchen ist. Oder Fachmann aufsuchen wegen Geschlecht von dem Hellen?
??helft mir bitte
 
Soll ich dann jetzt schon einen zurückbringen? aber woher krieg ich ein sicheres Männchen. Der züchter konnte mir das nicht sagen.:nene:
Bin jetzt voll traurig. Will nicht dass sie sich "Blutig" beißen:(


das musst du emtscheiden.

Wenn du doch eins der beiden zurück bringen willst dann schaut selbts das du einen Hahn bekommst ;)

Alles was Hellblauer Wachshaut mit weisser ringe hat ist mit ziemlicher sicherheit ne Henne.

Lila/Rosa bis hin zu kräftigen *Dunkel* Blau ist ein Hahn.

schau.. die beiden sind Hähne.

Hier und
hier
du kanns auch Semesh's seite anschauen ;) da ist ne klasse beschreibung drinne.
 
Nun, wie schon geschrieben, ICH bin noch nicht 100%ig überzeugt und hätte gerne noch ein weiteres Bild, aber ich bin eindeutig überstimmt. :zwinker:

Nun, was du machen kannst / sollst / wirst, das kannst nur ganz alleine du entscheiden. Ich persönlich würde glaube ich erstmal abwarten. Klar, man sagt immer, man solle keine zwei Hennen zusammen halten und dass ein Hennenüberschuss nie gut sei, aber ich kenn zum Beispiel auch jemanden, der 2 Hähne und 4 Hennen hat und dort klappt es auch wunderbar. Erst recht verrückt, dass sich die beiden Kerle nur für sich selbst interessieren und die Hennen anscheinend alle lesbisch sind. :) Es KANN also klappen. Und das würde ich persönlich erstmal abwarten.

Kannst du denn tatsächlich und endgültig nicht auf 4 aufstocken, wenn es sich als nötig erweisen sollte? Vielleicht bekommst du es ja doch irgendwie hin?! Dann bräuchtest du dich von keinem der liebgewonnenen Federbällchen zu trennen.
 
Oh man.....Jetzt hab ich schon beobachtet dass sie sich öfters gegenseitig hacken. Und das war schon Versuch Nummer 2. Ich wollt doch einfach nur EIN Männliches Federwesen *heul* Und keins war eins.
Habe nun entschieden, dass ich einen abgeben werde, wenn das schlimmer wird. und dann einen DEFINITIVEN Hahn (wobei mir da die Zoohandlung als einzige Möglichkeit erscheint) holen werde. Weil da sind die ja schon immer etwas älter und die dunkelblaue Wachshaut ist eindeutig zu erkennen. Aber wo tue ich den anderen Vogel hin ? Wenn ich nicht wieder zu dem Züchter möchte. Gibt es andere Möglichkeiten. Auf keinen Fall soll er in ein Leben in Einzelhaltung! Tierpark?? Habe da auch Wellensittiche gesehen.
 
Woher bist Du denn? Ich suche noch eine Henne für eine ganz nette Kollegin. Dort hätte sie es sehr gut.
 
@Anja

Hamm im Rhurgebiet. Ist glaub ich ne ganz andere Ecke als Duisburg oder?
 
Thema: Männchen oder Weibchen?
Zurück
Oben