1. Freiflug

Diskutiere 1. Freiflug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wann kann ich meine Pieper das 1. mal fliegen lassen? Im Käfig sind sie ja noch unbeholfen mit den Stangen, weil sie so jung sind. Denke, dass sie...
P

Peppi

Guest
Wann kann ich meine Pieper das 1. mal fliegen lassen? Im Käfig sind sie ja noch unbeholfen mit den Stangen, weil sie so jung sind. Denke, dass sie sich dann im Raum auch noch nicht zurecht finden werden.
 
Das "Wann" kann man schlecht mit einer Zeitangabe beantworten, finde ich. Kommt immer sehr darauf an, wie die Pieper so drauf sind. Also wenn sie sich im Käfig gut zurechtfinden, nicht panisch werden, wenn man mal vorsichtig die Hand in den Käfig steckt und möglichst auch für etwas Hirse auf oder an die Hand herankommen, dann würde ich es mal vorsichtig versuchen.
 
Sie sind nicht panisch u. fressen auch schon von der Hand, egal ob Körner od. Hirse. Nur sie schreit den ganzen Tag u. eine gewisse Unsicherheit ist noch im Käfig, waren z.B. noch nie auf dem Boden, wo ich auch noch einen extra Fressnapf hingestellt habe, da sie an die anderen nicht ran gehen. Sie fressen momentan nur aus der Hand. Aber das ist ja kein Dauerzustand. Wie kann ich ihnen denn beibringen, dass sie an die Näpfe gehen?
 
wir haben unsere nach einer woche im zimmer fliegen lassen.
da kamen sie sehr gut zurecht.

einfach nicht mehr aus der hand füttern. wenn unten ein napf steht, wissen sie auch wo das futter ist.
wenn sie hungrig sind werden sie fressen!
 
Die mit dem Dach drüber. U. ein Edelstahlnapf auf dem Boden. Nirgends wird ran gegangen. Sie sitzen auch nur auf den Stangen oben. U. sie macht nichts ohne ihn. Wenn er die Stange wechselt, muß sie auch dorthin.
 
Werde mal einen Edelstahlnapf mit den Körnern oben hin hängen, wenn sie schon nicht runter gehen.
 
So, heute hatten sie ihren 1. Freiflug. Naja, landen können sie noch nicht richtig, sie fliegen auch gegen die Wände. Habe sie bei der Käfigreinigung auf die Hand genommen u. raus aus dem Käfig. Sie lassen sich rum tragen u. auf den Vogelbaum setzen u. wieder zurück in den Käfig. Süß... :dance:
 
Thema: 1. Freiflug

Neueste Themen

Zurück
Oben