Freiflug-Entzug wegen Renovierung

Diskutiere Freiflug-Entzug wegen Renovierung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, mich interessiert mal folgendes: Im März werden mein Mann und ich unsere Wohnung komplett renovieren, sprich neuer Boden...
Steffi81

Steffi81

Stammmitglied
Beiträge
447
Hallo alle zusammen, mich interessiert mal folgendes:

Im März werden mein Mann und ich unsere Wohnung komplett renovieren, sprich neuer Boden und Wände streichen. Dafür werden wir meine 4 Monster zu meiner Mama ausquartieren, wo sie für ca. 6 Tage bleiben müssen.
Unter meinen 4en ist eine flugunfähige Dame, 2 etwas tolpatschige Herren und noch ne Dame, die immer heiß auf's Fliegen ist. :trippel:
Aaaber ich denke, wenn die in einer völlig neuen Umgebung sind, ist das mit dem Rauslassen nicht so leicht. Hab zB Angst um die 2 Tolpatsche, die fliegen nämlich gern mal wogegen, wenn sie sich nicht auskennen, ganz zu schweigen von der kleinen Homer, die ja nicht fliegen kann. :hmmm:

Meine Frage ist, könnte man die 4 auch für diese kurze Zeit drinlassen? Wäre das sehr hart? Hab hier auch schon oft gelesen, dass man Wellies eigentlich eh nicht sofort fliegen lassen soll, wenn sie in fremder Umgebung sind.

Aber Piwi (die echt überall super fliegt) würde da bestimmt nen Rappel bekommen...

Bin irgendwie in ner Zwickmühle... :+keinplan :idee:

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie wir diese Situation am besten lösen? :o
 
Also ich denke, wegen einer Woche mußt Du Dir keine großen Sorgen machen. Selbst wenn der Käfig jetzt nicht soo groß ist. Vielleicht sind sie Dir dann ein wenig beleidigt, aber diese Zeit geht auch rum. Wäre mir lieber, bevor einem der Vögelchen wirklich was passiert.
 
mach dir wegen der einen woche keine gedanken - das schaffen sie ohne freiflug.
 
Ich danke euch beiden (kommt etwas spät, aber ich hab erst heut wieder Gelegenheit, ins Internet zu kommen)! :blume:
Das beruhigt mich sehr, werde meine Monster also ohne Sorge zu meiner Mama geben.
 
Thema: Freiflug-Entzug wegen Renovierung
Zurück
Oben