Ultra Kampfbereite WelliHenne

Diskutiere Ultra Kampfbereite WelliHenne im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo,habe seit über 1 Jahr in meiner Voliere ein paar Wellis+1 Paar Wachteln,nun ist es so,das die Wellihenne immer die Wachtelhenne angreift.Sie...
D

Dr.Mabuse

Guest
Hallo,habe seit über 1 Jahr in meiner Voliere ein paar Wellis+1 Paar Wachteln,nun ist es so,das die Wellihenne immer die Wachtelhenne angreift.Sie lauert wie ein Greifvogel auf die Wachtelhenne und greift sie an.Sie rupft sie förmlich!Wie kommt das? Danke für Tips
 
Hallo !

Wieso hast du sie denn nicht rausgenommen als du das gesehen hast?8o

..... Also zur Ursache.... Wellihennen sind manchmal ganz schön zickig und aggressiv und da sich Wachteln meistens nicht wehren, sind sie die idealen Opfer. Aber das ein Welli eine Wachtel gleich tötet habe ich noch nie gehört8o Wie gross ist denn die Voliere? Hatte die Wachtel Verstecke und Platz zum ausweichen?

Liebe Grüsse Jan
 
Hallo,

Hat die Welli Henne die Wachtel getötet ?
Wie hat sie das gemacht ?
Das Welli Hennen manchmal sehr zickig werden können, weiß ich ja, aber so doll ?
Das hört sich ja gar nicht gut an ...
 
ja,sie hatte genug Platz sich zuverstecken,kann es mit der Balz zusammen hängen?Die Wellis sind nämlich soweit
 
Hallo,

Wenn meine Hennen brutlustig sind, dann sind sie zickiger, das stimmt schon.
Aber sie gehen deswegen noch nicht mal ernsthaft auf Ihre anderen Hennen und Hähne im Schwarm vor.
Deswegen ist es mit der Wachtel merkwürdig.
Allerdings habe ich gar keine Ahnung von Wachteln ...
Vieleicht hat das irgendwas vom verhalten gestört ???
 
Hallo zusammen

Also ich hab auch wachteln mit Wellis in einer Voliere und manchmal kommen auch die Wellis auf den Boden und zetern ein bischen. Aber ernsthaft etwas getan....nein. Auch nicht als beide Junge hatten.

Liebe Grüsse Jan

und nochmal die Frage: Warum hast du sie nicht getrennt als du das gesehenhast? Ich meine so kräftige Schnäbel haben Wellis nicht, dass sie eine Wachtel im Null,nichts töten können. Das muss ja ganz schön lange angehalten haben, das merkt man doch!8o Ich will dir wirkich nichts unterstellen oder so, aber aber ich finde es eben rätselhaft. Kann es auch sein, dass die Wachtel wegen etwas anderem gestorben ist? (z.B. an die Decke geflogen :( )
 
Thema: Ultra Kampfbereite WelliHenne

Ähnliche Themen

Zurück
Oben