Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin durch Zufall an dieses Forum geraten und finde es echt Klasse. Ich habe mich direkt registriert und hoffe noch einiges von...
N

NuGu63

Guest
Hallo,

ich bin durch Zufall an dieses Forum geraten und finde es echt Klasse.

Ich habe mich direkt registriert und hoffe noch einiges von Euch über die Haltung und Pflege der kleinen gefiederten Vögel lernen zu können.

Ich möchte mich und meine "noch" vier Wellis einmal kurz vorstellen.

Das ist Ranger. Ich schätze Ihn auf 2 bis 3 Jahre

http://www.nugu63.de/vogel/01.jpg

Hier seht Ihr Paulchen, den ich bis vor kurzem noch Paulinchen rief, bin mir mittlerweile aber ziemlich sicher, dass "Sie" ein "Er" ist

http://www.nugu63.de/vogel/02.jpg

Hier seht Ihr Paulchen, Cocco (die jüngste), und Tarzan beim zerlegen eines Blattes Eisbergsalat

http://www.nugu63.de/vogel/03.jpg

Tja und wer kann dem Leckerbissen schon widerstehen?

http://www.nugu63.de/vogel/07.jpg

Achja, der mit dem Fell im Gesicht ist jetzt nicht unbedingt ein Wellensittich *gg*

http://www.nugu63.de/vogel/08.jpg

Viele Grüße und auf anregende Diskussionen hoffend

NuGu63
NuGu's Welt
 
hallo nugo
willkommen im forum und danke für die süßen fotos:)
besonders der mit den grauen flügeln gefällt mir sooooo gut.
birgit aus bordesholm hat auch so einen <seufz>
kann man auch 8 wellis haben <grübel>
liebe grüße
daggi
die überlegt ob nicht die maurerbrigade auch statt abriß anbau betreiben könnte
 
Hallo Nugu,

willkommen bei den "Vogelverrückten" :D :p
Du hast ja 4 süsse Kerlchen :)
Den mit den hellen Flügeln finde ich auch besonders hübsch *zu Daggi rüberschiel*

Wieso bist Du dir sicher, dass sie (Paulchen) ein er ist? :D Wie alt isser denn?


@Daggi,
überlegst Du Dir jetzt etwa, auf 8 Wellis aufzustocken? :D :D
 
Hallo,

Herzlich Willkommen hier im Forum ... :)

Dein Ranger sieht aus wie mein Tweety.
Nur ist mein Tweety Gestern überraschender Weise verstorben.
Deswegen fand ich es eben toll, Ihn bei Dir auch zu sehen ...

http://www.lessignet.de/img1/tweetyn2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Birgit,

das tut mir echt leid mit Deinem kleinen Tweety ..aber gegen den Lauf der Natur kann man leider nichts tun...


@BlueCosmic,

ich weiss nicht, wie alt der kleine ist, geboren ist er in 2001 (tippe mal auf 5 bis 6 Monate) aber seine Nasenhaut nimmt immer mehr die für Männchen typische Blaufärbung ein ....kann mich aber auch irren, da um die Nasenlöcher immer noch ein leicht weisser Rand zu erkennen ist ...Aufjedenfall ist er/sie total auf Coco abgefahren und die beiden knuddeln und kraulen sich den ganzen Tag und weichen sich nicht von der Seite...


@Daggi,

das ist ja auch der frechste im Stall, scheucht immerzu den armen alten Ranger durch die Voliere und macht sich einen Spass draus, den kleinen Kerl zu ärgern.

Viele Grüße

NuGu63
 
Hallo Nugu,

also das mit dem schmusen hat nicht unbedingt was zu bedeuten :D Es gibt auch Hähne oder Hennen, die untereinander schmusen.
Ein weisslicher Rand um die Nasenlöcher deutet eigentlich eher auf ein Weibchen hin :D

@Birgit
das tut mir leid um Deinen Kleinen.
An was ist er denn gestorben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
och birgit :( wie ist das denn passiert...:(
der war doch noch garnicht alt
das tut mir echt superleid.
liebe knuddelgrüße
daggi
 
Hallo,

Ich weiß auch nicht woran er gestorben ist ?
Es ging ganz schnell innerhalb von 4 Stunden ...
Ich habe Ihn die ganze Zeit beobachtet und er wurde immer ruhiger und schwächer ...
Wenn ich wüßte das er schon das Alter hatte, würde ich auch auf Altersschwäche tippen, aber er war erst 5 Jahre ...

Ich habe Ihr Heute zum TA gebracht, das sie Ihn untersuchen, schon wegen meinen anderen Papageien und Wellis.
Das wird aber noch ein paar Tage dauern, bis ich ein Ergebniss habe, da er weggeschickt wird.
Der TA konnte aber so auch nichts sehen, er meinte es kann nur ein Herzfehler gewesen sein.
Mal abwarten ...
 
Thema: Vorstellung

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.093
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
905
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
311
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
435
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben