Nemo ist krank :-(

Diskutiere Nemo ist krank :-( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen Ich weiß, das ich sehr wenig hier bin bzw. schreibe aber ich muss was loswerden. Unser Welli Nemo mussten wir gerade zum TA...
N

Nero73

Volierenbauer :-)
Beiträge
39
Hallo zusammen

Ich weiß, das ich sehr wenig hier bin bzw. schreibe aber ich muss was loswerden.
Unser Welli Nemo mussten wir gerade zum TA bringen und es schaut immer noch sehr riskant für ihn aus. Er hat sich wohl die Kralle gebrochen und der blöde Ring ist auch eingewachsen. Die TA hat den Ring entfernt und sagte er hätte noch Greifreflexe aber sie könne noch nicht sagen, in wie weit er durch kommt. Noch ist er bei der TA zur Beobachtung.
Sie meinte aber er ist ein Kämpfer und könnte es schaffen.
Es war ein Plastikring der zu ist.
Im Augenblick hat Nemo eine kleine Halskrause, damit er die Wunde nicht wieder aufmacht.
Die Tierärztin und ihre Helfer kümmern sich super um den Kleinen.
Wir wollten Sonntag zum Notdienst aber der TA hatte es nicht für nötig gehalten und
hatte dafür keine Zeit 8(
Für Ihn war Nemo wohl nur ein Objekt 8(
Dafür ist er jetzt in sehr guten Händen und heute Abend können wir ihn wieder abholen.:o

Gruß Nero
 
Hallo Nero,

na, dass hört sich ja nicht so schön an. Wenn ich mir den kleinen Pieper mit so einer Halskrause vorstelle.. :trost:

Hoffen wir mal, dass alles gut geht und wir heute abend von Dir Positives zu hören bekommen. :)
 
Gattin vom Nero bin :o

Ich hoffe auch das Beste und mit der Halskrause war er so gar nicht einverstanden, hat unmittelbar nach der Op versucht die abzubekommen, aber diese Hilflosigkeit und das Ungewisse ist das schlimmste:(
 
Wieso ist denn das so lebensbedrohlich, das versteh ich nicht so ganz, ist das eine große Wunde?
 
Es hat angefangen zu bluten (das war nicht zu verantworten und ich wäre überall mit ihm hingefahren) und er hat ein wenig an Blut verloren und davon haben die ja leider nicht soviel, die TÄ meinte 3 Tropfen Welliblut sind 3 zuviel
 
Wieso ist denn das so lebensbedrohlich, das versteh ich nicht so ganz, ist das eine große Wunde?


Noch ist nicht klar, ob er die Kralle behalten kann:(

Das warten macht einen verrückt:k

Aber solange das Telefon ruhig ist, ist alles OK

Sobald es neues gibt schreibe ich.

Die Halskrause schaut witzig aus, die musste erst noch gebastelt
werden aber das hat die TÄ super gemacht:zustimm:

Das ist Nemo
http://freenet-homepage.de/ct-gifhorn/bilder/nemo.jpg
 
So, Nemo ist wieder zu Hause, noch ist er Fix und alle
aber es schaut wieder gut aus und seine Kralle nutzt er wieder
ein wenig. Die Halskrause mochte er gar nicht und wurde wieder entfernt.

Hier ein Foto von Nemo
http://freenet-homepage.de/funbild/funbilder/nemo2.jpg

Wir sind total glücklich, Mittwoch müssen wir hin.
Er bekommt nun Traumeel.
Wann er wieder raus darf, steht noch nicht fest.
 
Na, das hört sich ja schon besser an. Dann hoffen wir mal, dass Nemo sich ganz wieder erholt. :)
 
Morgen geht es nochmal zur TÄ, bis jetzt schaut es ganz gut aus aber
noch darf er nicht zurück.
Ab und an benutzt er die Kralle und dann hängt er sie wieder nach hinten weg. :-(
und das alles nur weil er diesen blöden Ring tragen musste
 
Normalerweise machen den Vögeln die Ringen nichts aus. Ich schätze wenn man mal die Verletzungen und Krankheiten zusammenzählt, entfallen 5% auf den Ring. Ein ordnungsgemäß angelegter Ring wächst eigentlich nicht ein. Es empfiehlt sich gleichwohl, immer mal zu kontrollieren ob der Ring sich noch bewegen lässt.
 
Die TÄ meinte, das der Plastikring viel zu eng sei und wenn ich noch mehr Wellis habe mit diesen Ringen, würde sie alle entfernen. (Also die Ringe)
 
Hallo bin hier zufällig gelandet und hab deine Geschichte gelesen. Mein Shadow hatte auch das problem mit dem eingewachsenen Ring bei uns war das auch ein hin und her "Fuß ab oder noch retten" Sie haben es aber dann hinbekommen er konnte zwar nicht mehr greifen aber das hat alles super geklappt und es hat Ihn nicht gestört allerdings hat meine Geschichte heute einen traurigen Schluß bekommen..... :traurig: Heute morgen konnte er nicht mehr auf seinem Ast sitzen weil der andere Fuß plötzlich auch nicht mehr greifen konnte und sich rausgestellt hat das in der Nacht irgendwas geschehen ist und er Sie den "gesunden Fuß" nun gebrochen hat jedenfalls ist er nun (friedlich in meiner Hand) eingeschläfert worden. Aber in der Zeit mit " nur einem Fuß" hat Ihn das nicht gestört und er war supi drauf !
 
Ich wünsche Nemo ganz viiiiiiiiiiiieeeel gute Besserung .... am besten möglichst schnell noch dazu ... und euch alles Gute.
 
@moni
Ja er hat einen zu kleinen Ring genommen, einen Welli haben wir noch von diesem Züchter, dem lassen wir nun zur Sicherheit den Ring entfernen, die
TÄ meinte wir sollten alle bringen und sie würde alle abnehmen.
Na ja, da Nemo viel Blut verloren hat, muss nun die Voliere renoviert werden und in dieser Zeit werden wir das wohl machen, dann fliegen sie mir nicht um den Kopf und ich kann die Tür nach draußen auflassen.
Nemo hat wirklich viel Blut verloren aber er ist ganz schon stark, heute Nachmittag erfahren wir nun genau was mit der Kralle wird.

Ach ja, den Züchter gibt es nicht mehr, zumindest kann er jetzt nichts mehr falsch machen.
 
Hi Nero,

also Ringe würde ich nicht abmachen lassen, nur wenn wirklich aus gesundheitlichen Gründen notwendig, da die ja doch die Personalausweise der Kleinen sind und so ein Finden der Besitzer über den Züchter möglich ist, wenn die Kleinen mal Ausbüchsen.
Ich hab in meinem Schwarm auch ne süße Maus sitzen, die ausgebüchst war - allerdings zum Glück nicht bei mir - und deren Besitzerin über den Züchter ausfindig gemacht wurde. Die Besitzerin, ne alte Dame, hatte allerdings nicht mehr an ein wiederauffinden ihrer Wellidame geglaubt und sich schon einen Ersatzwelli gekauft, weshalb die Kleine dann vermittelt wurde. Ausbruchsort und Fundort der Kleinen lagen etwa 10 km voneinander entfernt.
 
Aber man sieht deutlich auf dem Bild daß er den einen Fuß noch nicht belastet und das ganze Gewicht auf dem anderen ruht. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und polster seine Lieblingsstangen ein wenig ab. Ich hatte auch einen Vogel mit Fußverletzung der praktisch wochenlang nur einen Fuß belastet hat. Und an diesem hat er jetzt ein übles Ballengeschwür, das mir große Sorgen macht.
 
Ab und an nutzt er die kranke Kralle, einmal auch zum kratzen :-)
ansonsten "humpelt" er hin und her und streckt die Kralle nach hinten.
Bin mal gespannt was die TÄ nachher sagen wird, hoffe doch nur gutes
 
Thema: Nemo ist krank :-(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben