Freiflug nur in einem Zimmer oder in der ganzen Wohnung?!

Diskutiere Freiflug nur in einem Zimmer oder in der ganzen Wohnung?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallihallo, wollte mich mal erkundigen, wie ihr das mit euren Wellis so macht, kriegen sie Freiflug nur in einem Zimmer, oder in der ganzen...
Y

Y-Quartett

Guest
Hallihallo,

wollte mich mal erkundigen, wie ihr das mit euren Wellis so macht, kriegen sie Freiflug nur in einem Zimmer, oder in der ganzen Wohnung?!?

Habe meine immer in der ganzen Wohnung gelassen (NUR unter Aufsicht), ansonsten nur im WZ. Das is aber nur 25 qm u. auf die Dauer viell. auch etwas langweilig.

Aber nicht alle haben eine gute Orientierung u. es dauert bisweilen sehr lange, bis meine kleine orientierungslose den Weg durch ständiges Rufen findet oder sogar abgeholt wird. Viell. ist es etwas stressig für sie, wenn sie dann alleine ist u. die anderen nur hören kann, aber ne Ewigkeit braucht, um Ihren Schwarm wiederzufinden?!? 8o

Viele Grüße,
 
bei mir dürfen sie nur in einem zimmer fliegen (wohnzimmer)... da an das das vorzimmer und küche schließt, und dort die hunde in der zeit sind (solang sie sie noch nicht kennen)
 
Hi,

also ich lasse meine Vögel nur in meinem Zimmer fliegen. Wenn man ihnen dort bestimmte Anflugsziele bietet, wird es ihnen bestimmt nicht langweilig.:zwinker:
Innerhalb eines Raumes kann man sie auch einfacher beaufsichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine müssen auch in ihrem/meinem Zimmer bleiben. Selbst wenn sie in der ganzen Wohnung fliegen dürften, wäre mir das zu riskant. Zum einen ist direkt neben meiner Tür die Haustür und zum anderen hab' ich so immer alle 6 auf einmal im Blick.
Abwechslung kann man ihnen ja trotzdem bieten. Z.B. kann man die Spielplätze umdekorieren, sie woanders hinstellen, neues Spielzeug basteln... :)
 
Okay, danke euch erstmal für eure Statements...
hatte nur den Eindruck, dass die Wellis es lustig finden in der ganzen Wohnung zu flattern. Einer ist auch richtig anhänglich und verfolgt mich regelrecht, kommt gerne mit ins Bad, wg. den Spiegeln u. dem Wasserhahn. Ins Schlafzimmer fliegen alle gern u. setzten sich auf die Gardinenstange. Scheint ein guter Beobachtungsposten zu sein.:+klugsche
 
Wenn er dich ins Bad verfolgt, ist es ja ok. Aber Küche u. Schlafzimmer finde ich auch nicht geeignet, wg. der Hygiene.
 
Thema: Freiflug nur in einem Zimmer oder in der ganzen Wohnung?!
Zurück
Oben