Hallo erstmal!

Diskutiere Hallo erstmal! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen! Ich gehöre jetzt auch zu den Welli-Besitzern. Ich habe die 2 Welli-Männchen von Soni (Anzeige hier im Welli-Forum)...
A

Aliseah

Guest
Hallo Zusammen!

Ich gehöre jetzt auch zu den Welli-Besitzern.

Ich habe die 2 Welli-Männchen von Soni (Anzeige hier im Welli-Forum) aufgenommen. Die beiden sind total niedlich. Sie heißen Tom und Jerry.

Nun, da es meine beiden ersten Wellensittiche sind (habe bisher nur Kanaris gehalten) werden bei mir bestimmt noch einige Fragen aufkommen. Ich hoffe, ihr könntet mir eventuell die eine oder andere Frage beantworten *verlegenguck*!

Wenn mein Freund heute an die Digicam denkt, kann ich euch hoffentlich morgen schon ein paar Fotos von den beiden zeigen.
 
Hi Aliseah!

Glueckwunsch zu deinen Neuzugaengen :D
Erzaehl doch ein bisschen wie sich die beiden einleben, auch wie sie mit den Kanarien auskommen ...
Wie wirst du sie denn halten? Ich halte ja meine Sittiche und Kanarien getrennt. Waere wirklich mal interessant da ein bisschen mehr zu erfahren.

Gruss
Kim

PS:Bin schon gespannt auf die Fotos!
 
Hallo Aliseah,

willkommen unter den Wellibesitzern :D :D

*die eine oder andere Frage beantworten*
klar, gerne :) :D

Ich bin auch mal auf die Bilder gespannt; auf die Story, wie sie sich einleben natürlich auch :D
 
Hallo Aliseah,

Auch ich möchte Dich ganz herzlich im Kreis der Welli Besitzer begrüßen ... :)

Und hoffe Du hast viel Spaß mit den beiden ...
 
Ich hoffe auch, daß ich viel Spaß mit den beiden haben werde!

Da stellen sich mir doch direkt schon ein paar Fragen *räusper*

Die beiden sind ja jetzt seit Samstag bei mir. Und dafür, daß sie jetzt schon in kurzer Zeit den dritten Besitzerwechsel hinter sich gebracht haben, fressen sie schon sehr tüchtig. Das ist doch ein gutes Zeichen, oder?

Aber eines macht mir Sorgen. Sie schlafen an den Käfigstäben hängend. Sie klammern sich also am Käfiggitter fest, und bleiben da sogar einige Stunden am Tag und nachts bleiben sie auch dort. Auch sonst haben sie sich noch nicht viel von der Stelle bewegt, obwohl sie sonst eigentlich total fidel sind und schreien, zwitschern und singen, was das Zeug hält. Ist das Verhalten normal?
 
Hallo Aliseah,

Das ist nicht schlimm ...
Die beiden werden noch sehr scheu sein und deswegen hängen sie sich immer ans Gitter.
Das kommt selbst bei meinen Wellis mal vor, wenn sie sich vor etwas erschrecken.
Die beiden müssen sich erst mit Ihrem Umfeld und allem neuem zurecht finden ...
 
hallo aliseah
hast du es mal mit einigen UNGIFTIGEN naturzweigen versucht?
korkenzieherhaselnuß, weiden, obstbäume, linde, buche und auch birke in verschiedenen dicken sind beliebte sitzplätze. und gut für die schnäbel. die äste werden nämlich komplett geschält ;)

liebe grüße
daggi
 
Thema: Hallo erstmal!

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
501
Tanygnathus
Tanygnathus
F
Antworten
2
Aufrufe
1.244
charly18blue
charly18blue
G
Antworten
26
Aufrufe
4.737
Cheenook
Cheenook
F
Antworten
3
Aufrufe
1.844
Wellidame
W
Zurück
Oben