Grit

Diskutiere Grit im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, wir bieten ja, seit wir von Vogelsand auf Küchenpapier umgestiegen sind, Grit in einem Extranapf an. Bisher haben unsere Vögel es kaum...
J

Jana96

Stammmitglied
Beiträge
448
Hi,

wir bieten ja, seit wir von Vogelsand auf Küchenpapier umgestiegen sind, Grit in einem Extranapf an. Bisher haben unsere Vögel es kaum angerührt und auch als wir noch Vogelsand verwendeten, habe ich eigentlich nie mitbekommen, wie sie den Grit vom Boden picken. Jetzt fällt mir seit einiger Zeit auf, dass sie dauernd von dem Grit fressen. Also sie sitzen fast genauso oft am Gritnapf wie am Futternapf. Sie waren beide ziemlich doll in der Mauser.

Hat das etwas zu bedeuten, oder muss ich mir jetzt irgendwie Sorgen machen?:+keinplan
 
Also mir ist klar, dass die Aufnahme von Grit für die Vögel sehr wichtig ist, aber sie fressen es echt wie Futter. Ich finde es auffällig viel.
 
keine sorge jana - haben meine auch gemacht.
sicher brauchen sie die mineralien wegen der mauser.
 
Ich biete meinen sehr gerne Grit als Stein an. Ist ja auch zusätzlich zu der nötigen Versorgung auch noch gut für den Schnabel (das der "abgewetzt" wird).;)
 
Solange der Kot normal ist, würd ich mir keine Sorgen machen.
Meine fressen manchmal auch recht viel Grit, und dann wieder ziemlich wenig.
Ich denk mir immer, die werden schon wissen, was sie tun. :)
 
Also mir ist klar, dass die Aufnahme von Grit für die Vögel sehr wichtig ist, aber sie fressen es echt wie Futter. Ich finde es auffällig viel.

Hallo Jana,

wenn ich bei meinen Sittichen neuen Grit anbringe, dann kann ich in der Regel genau das gleiche beobachten wie du. Da deine Vögel ja auch in der Mauser sind oder waren, würde ich mir gar keine Sorgen machen. :)

Ich benutze übrigens Taubengrit, der ist ziemlich gut und zu dem auch noch vom Preis her unschlagbar!
 
Thema: Grit

Ähnliche Themen

Melastra
Antworten
27
Aufrufe
1.175
esth3009
esth3009
Ficheri
Antworten
7
Aufrufe
1.654
Andreas.S
A
Langflügelfan
Antworten
11
Aufrufe
3.154
Anissa Schell
Anissa Schell
Manfred Debus
Antworten
3
Aufrufe
957
rosmon
rosmon
Zurück
Oben