Ein Schredder geht im Käfig um :-)

Diskutiere Ein Schredder geht im Käfig um :-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Morgen zusammen, wieder einmal hat es sich bestätigt Zim und Udo lesen hier im Forum still und heimlich mit. Vorgestern habe ich...
T

Tina71

Guest
Guten Morgen zusammen,

wieder einmal hat es sich bestätigt Zim und Udo lesen hier im Forum still und heimlich mit. Vorgestern habe ich beschwert das sie ja mein Gemüse verschämen und gestern haben sie mich bzw. einer als Lügner gestraft!

Wie jeden Tag pünktlich um 07:45 erhalten meine beiden Ihr frisches leckeres Futter, Wasser und die täglich Frischkost. Gestern war Möhre angesagt. Tina ist ja net geizig sie gibt zum knabbern eine ganze Möhre in den Käfig.
Keine 10 min später höre ich das typische knapper und raspel Geräusch aus der Richtung des Käfig, Mamawellis stolz Kinder essen Möhre brav. Nur das Geräusch wird immer schneller und lauter bis es sich fast anhört wie ein winziger Aktenvernichter. Ich also Richtung Käfig und was sehe ich da sitzt Zim vor der Möhre und raspelt sie klein vieles fällt gen Boden aber einiges auch in sein kleines Bäuchlein es vergingen kein 30 min die Möhre war klein, stummelig und der Bismarktbart von Zim sah:) orange aus sein Schnäbelchen und Gaumen auch. Udo der arme hatte nur das Glück er durfte den Rest zerschreddern. Mamawelli will ja net ungerecht sein und hängt am späten Nachmittag eine zweite Möhre in den Käfig sie erleidet das gleich Schicksal wie Ihre Vorgängern sie wurde durch Raspelator Zim und Udo in Gemeinschaftsarbeit vernichtet und wie folgt:

Zim sitzt vor der Möhre und knabbert von vorne Udo hängt sich kopfüber oberhalb der Möhre und beide knabbern und knuspern die Möhre klein.

Es war ein Bild für Götter. Der Boden voll Möhrenstückchen, die Bäuchlein auch und der Bart von Zim leuchtet selbst heute morgen noch in Organe.

Mein meinte erschrocken Frage heute morgen im Forum, wie viel Möhrchen sind den gut für zwei Wellis :-)

Wünsche Euch einen wunderwunderschönen erlebnisreichen Tag.

Grüße
Udo,Zim, Tina und Thorsten
 
Sie haben ja keine 2 Möhren gefuttert :~
Glaube da stand hauptsächlich der Spaß beim zerknabbern im Vordergrund.

Meinen 4 habe ich immer eine halbe Möhre gegeben und davon blieb oft noch einiges übrig. Ist nicht so der Renner bei uns :~
 
hallo tina,
mach dir keine gedanken - die haben lust am knabbern - fressen aber nicht viel davon. daher würde ich auch nur eine halbe geben. da können sie ihren spass dran ausleben und sie reicht.
ich kaufe die kleinen teuren babykarotten. die sind zwar teurer, aber auch süsser. seither brauche ich mit den grossen gar nicht mehr aufkreuzen.
verwöhnte bande, lach
 
Lach danke für Eure Antworten!

Das habe ich mir bei meinen schon gedacht die schauen ganz entsetzt weil es heute noch kein Möhrchen gab.

Udo kam sogar aus dem Käfig um zu schauen ob es draussen was gibt in diese Richtung :-)

Isrin danke für den Tipp werde mal schauen ob ich die bei unseren Händler finde.

Herzliche Grüße
Tina
 
tina, probiere mal bei offener käfigtür den beiden eine möhre weg zu essen.

eine henne flog wegen eines apfels meiner tochter mal in's gesicht. die mira mochte unheimlich gerne apfel knabbern und als meine tochter einen apfel nahm und aß, (die käfigtür war offen) flog mira der sandra in's gesicht und futterte ihr den apfel weg.
vielleicht kriegst du deine bande so zahm? (ist dann aber der reine futterneid, lach)
 
Danke Isrin für deinen Tipp.

Zwischenzeitlich kommen sie ja schön öfters raus aber sobald ich eine Möhren in den Käfig geben sitzen sie auf der obersten Stange zusammen und kuscheln selbst wenn sie vorher noch den größten Krieg ausgefochten haben und warten bis ich auf Distanz bin.

Eine Möglichkeit wäre es auf jeden Fall.

Wollte eh jetzt eine Runde Möhre spendieren dann werde ich mir erst eine gönnen und dann schaun

Grüßle
Tina
 
ich kaufe die kleinen teuren babykarotten. die sind zwar teurer, aber auch süsser. seither brauche ich mit den grossen gar nicht mehr aufkreuzen.verwöhnte bande, lach
Echt? Bei meinen gibt's Futtermöhren aus dem großen Sack die eigentlich für die Hühner und Tauben sind. Zum schreddern reichts... :D
Eher selten gibt's mal einen Bund Möhren mit Grün. Leider sieht das bei uns in den Läden immer wenig appetitlich aus. Da müssen die Geier halt warten bis es wieder Möhren aus dem Garten gibt, dann gibts auch wieder anständiges Möhrengrün! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hihihihhh die einzige Reaktion war Zim schaut mich aus seinen dunklen Knopfaugen an schmatz vor sich hin und schmachte die Möhre in meiner Hand an *gg*

Danke Isrin das war es das mache ich nun jeden Tag *gg*

Bei uns gibt es noch net mal beim Bauer richtige Möhre mit grün :-(

Wünsche Euch heute was.

Grüßle
Tina
 
meine fressen das Grün noch lieber als die Möhre. Und wenn es vom Waschen noch nass ist, krabbeln sie darin rum, das ist zu süß, lohnt sich nach Möhren mit Grün dran zu suchen! Man kann in diesen teuren Obstgeschäften (die haben ja immer Bilderbuchmöhren) oder auf dem Markt auch nach dem Grün fragen, die werfen es sonst eh weg, die meisten Leute lassen es ja entfernen. Aber wieviel davon gesund ist, weiß ich auch nicht, ich mach's einmal in der Woche:freude:
 
komische Vögel

Eure Geschichten klingen ja echt total niedlich und ich kann mir echt gut vorstellen, dass Wellis gerne Möhren schreddern! Leider sind meine Beiden da echt komisch, sie gehen an gar nichts, was geld oder rot ist, egal in welcher Darreichungsform, weder hart,noch in dünnen Streifen noch als Brei! Alles schon versucht! :(
Dafür lieben sie aber alles was grün ist, egal was, das wird immer total zerlegt und oft auch gefressen!
Allerdings habe ich festgestellt, dass das bei allen unseren Vögeln so ist, sowohl Kanarien, als Zebrafinken als eben auch Wellis, keiner geht an rote oder orange Dinge, also weder Paprika, noch Karotten, auch keine roten Äpfel (grüne und gelbe schon!)
Naja, müssen sie eben mit Gurken, Äpfeln, Grünzeug und sowas in der Art leben! :)

liebe Grüße
Bianka und ihre acht Flieger
 
Thema: Ein Schredder geht im Käfig um :-)

Ähnliche Themen

mary166
Antworten
9
Aufrufe
1.183
mary166
mary166
Mamidori
Antworten
5
Aufrufe
32.661
Mamidori
Mamidori
S
Antworten
3
Aufrufe
1.191
blau
blau
T
Antworten
5
Aufrufe
1.937
Sittichfreund
S
Zurück
Oben