Langsamer Flieger?

Diskutiere Langsamer Flieger? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Meine Wellidame fliegt auf einmal sehr langasam und es sieht aus, als ob sie sich dabei richtig anstrengen müsste, also als ob es ihr...
Emily1994

Emily1994

Emily1994
Beiträge
111
Hallo!
Meine Wellidame fliegt auf einmal sehr langasam und es sieht aus, als ob sie sich dabei richtig anstrengen müsste, also als ob es ihr sehr schwer fällt. Gestern flog sie noch normal und schnell. Woran kann das liegen? Ist sie vielleicht verletzt? Oder zu dick geworden... Das könnte nicht sein...Sie ist nicht dick, soweit meine Kenntnisse das behaupten können!!!
Habt ihr das schon mal gehabt??
Danke für Antworten schon mal im Voraus!
 
Meine Wellis fliegen / fliegten meist langsamer wenn sie atemprobleme haben / hatten!
Atmet deine Dame schwerer als sonst?
 
Hi!
Also sie atmet ganz normal. Ich kann nichts außergewöhnliches feststellen. Wodurch kann die denn Atemprobleme bekommen??
 
Hallo,

sorry, aber das ist sowas von unspezifisch, sodass man dazu gerade aus der Ferne überhaupt nichts sagen kann. Wenn der Vogel keine Krankheitsanzeichen zeigt und sich ansonsten ganz normal verhält, würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Ich denke, dass man da auch eine Menge reininterpretieren kann.

Die Flugstile meiner Vögel sind allesamt unterschiedlich. Eine der Weiber hat eine im wahrsten Sinne des Wortes schlechte Kondition und schafft mit Mühe und Not gerade mal so eben eine Runde durchs Zimmer. Meine anderen schaffen locker 2 - 3. Vielleicht spielt bei der oben genannten Dame auch das Übergewicht eine Rolle.

Anzeichen dafür, dass irgendetwas am Atmungstrakt (z.B. Infektion, Herzprobleme, organische Veränderung, welche auf die Luftsäcke drückt) nicht stimmt, sind unter anderem massives Schwanzwippen auch im Ruhezustand, häufiges Hecheln, eine generell beschleunigte Atmung (bei extremen Fällen wird dann der ganze Vogel bei jedem Atemzug etwas dicker - so einen Fall hatte ich, doch er erlag später dem riesigen Tumor, welcher diese Atemprobleme verursachte), deutliches Heben und Senken des Brustbereichs und Atemgeräusche.
 
Thema: Langsamer Flieger?
Zurück
Oben