Jetzt versteh ich nix mehr? Wie gross sind eure Gitterabstände der Wellikäfige.Bitte!

Diskutiere Jetzt versteh ich nix mehr? Wie gross sind eure Gitterabstände der Wellikäfige.Bitte! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr, sorry aber ich muss noch mal nerven. Im Wellensittich-Forum.de hat jemand auf meine Frage geantwortet, dass der Abstand bei...
M

Muecke1

Guest
Hallo Ihr,
sorry aber ich muss noch mal nerven. Im Wellensittich-Forum.de hat jemand auf meine Frage geantwortet, dass der Abstand bei Wellikäfigen MAX 1 cm sein sollte. Nun hat der Käfig meiner Wellis einen Abstand von 1,3 cm. Ist das gar kein Wellikäfig? War aber nicht gekennzeichnet als Nymphensittichkäfig? WEil ich mir doch jetzt einen Nymphensittichkäfig bei profauna.de bestellt habe. Also bei dem Gitterabstand bei dem jetzigen Käfig mit 1,3 cm ist es wirklich unmöglich für beide durchzukommen und es sind ja noch Jungvögel, d.h die werden aj noch grösser.
Aber Habe ich etwa bereits einen Nymphenkäfig?

Also bitee sagt mir mal kurz, wieviel cm beträgt der Gitterabstand bei euren Wellikäfigen, ja?

:? :?
Bin ganz verwirrt.

Danke!

Muecke
 
nur nicht aufregen

bei unserem alten Wellikäfig ist der Abstand auch 1,3 cm
(1 cm Abstand wird wohl für Prachtfinken richtig sein).

Karin
 
hallo mücke
also richtig wachsen tun die wellis nicht mehr wenn sie 6 wochen alt sind. und das ist in etwa das alter in dem wellis sind wenn man sie kauft.
liebe grüße
daggi
.
 
Hey Mücke,

ich bin ebend mal rum gelaufen und habe die Gitterabstände von meinen Käfigen gemessen. Also die Gould´s leben in einem Käfig mit einem Gitterabstand von 1 cm und bei meinen Ziegensittichen ist der Gitterabstand 1,5 cm. Dieser Käfig wurde mir auch als Großsittichkäfig verkauft.
Ich würde sagen 1,3 cm für Wellis sind sind zu groß.

Gruß
 
Thema: Jetzt versteh ich nix mehr? Wie gross sind eure Gitterabstände der Wellikäfige.Bitte!

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.992
Elke P.
E
G
Antworten
2
Aufrufe
1.057
greeni74
G
A
Antworten
17
Aufrufe
1.713
Bernd und Geier
B
linchenbienchen
Antworten
3
Aufrufe
1.399
linchenbienchen
linchenbienchen
Zurück
Oben