Nachtaktiv?

Diskutiere Nachtaktiv? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen ich bin neu hier und wollte mir einen Wellensittich zulegen.Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen. 1.Sind sie nachtaktiv...
S

Strat

Guest
Hallo zusammen ich bin neu hier und wollte mir einen Wellensittich zulegen.Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen.
1.Sind sie nachtaktiv (twitschern sie nachts wenn ja was kann man dagegen tun?)
2.Was braucht man alees (Käfig ect.)
3.Können sie wirklich sprechen?:freude:
 
Bin ja auch neu hier aber habe schon vieles erfahren.

Sie sind meiner Meinung nach nicht nachtaktiv.

Man braucht Käfig Futter Sand Genügend Landemöglichkeiten im Zimmer

Und sie können erlernen Geräusche von sich zu geben.Allerdings machen sie dies nur wenn sie einsam sind und keine artgenossen haben.Deshalb sollte man Wellis immer zu zweit halten da sie Schwarmtiere sind.
 
Zuerstmal herzlich willkommen bei uns! :)

Wellis sind nicht nachtaktiv. Wenn es dunkel wird suchen sie sich einen Schlafplatz und verhalten sich den Rest der Nacht normalerweise ruhig.

Was braucht ein Welli? Zuerstmal braucht ein Welli einen, am besten gegengeschlechtlichen, Partner. Das ist wohl das wichtigste.
Sprechen lernen die wenigsten Wellis und das dann auch meistens nur wenn sie alleine, also nicht artgerecht, gehalten werden.

Ansonsten natürlich einen möglichst großen Käfig, gutes Futter, Landeplätze im Zimmer... ganz schön schwer das alles aufzuzählen. Ab besten liest du dir mal die Vogel-FAQ durch und stöberst noch weiter durchs Forum, das sollte eigentlich die ersten Fragen beantworten. :)
 
Thema: Nachtaktiv?

Ähnliche Themen

J
Antworten
24
Aufrufe
3.579
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
1
Aufrufe
653
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
6
Aufrufe
2.154
Eric
Eric
S
Antworten
17
Aufrufe
7.765
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
7
Aufrufe
1.501
Evy
Zurück
Oben