mein wellensittich hat am kopf so komische weiße sachen ....

Diskutiere mein wellensittich hat am kopf so komische weiße sachen .... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - könnte mir einer weiter helfen? mein wellensittich hat am kopf so komische weiße sachen die durch des gefieder kommen!!! was ist das???
F

Felix18

Guest
könnte mir einer weiter helfen?
mein wellensittich hat am kopf so komische weiße sachen die durch des gefieder kommen!!!
was ist das???
 
Ja !!!
Danke!!
ich hätte noch eine frage
ich schaffe mir demnächst einen zweiten vogel an kann ich meinen gleich mit den anderen zusammen lassen?
 
Ja !!!
Danke!!
ich hätte noch eine frage
ich schaffe mir demnächst einen zweiten vogel an kann ich meinen gleich mit den anderen zusammen lassen?
 
Besser ist es, wenn du ihn erst in Quarantäne setzt, falls er irgendwelche Krankheiten hat. Sonst könnte er den anderen anstecken. Geh mit dem zweiten am besten gleich zum Tierarzt und sobald der grünes Licht gibt, kannst du ihn dazu setzen.
 
Ich schließe mich Manuela an. Jeder optisch noch so gesunde Neuzugang kann irgendwelche Krankheiten in sich tragen, die erst ausbrechen, wenn das Immunsystem geschwächt wird, sprich beispielsweise durch Stress oder dergleichen.
Vergiss bitte nicht die räumliche Trennung der beiden Vögel! Wenn die Tests beim TA alle negativ sind, kannst du die beiden zusammen lassen.
 
Die anderen Fragen sind Dir ja schon beantwortet worden :).
Ich hätte da aber noch eine klitzekleine Anmerkung: Sitzt Dein Vögelchen da auf Sandpapierstangen? Wenn ja, dann tu die bitte ganz schnell weg. Das ist für den Vogel genauso wie wenn Du barfuß auf Schmirgelpapier laufen müsstest, dauerhaft.

Nimm besser schöne Zweige von draußen (Birke, Weide, Obst- und Nussbäume).
Heiß abwaschen, und rein in den Käfig. Dein Vogel wird es Dir danken :)
 
Thema: mein wellensittich hat am kopf so komische weiße sachen ....
Zurück
Oben