komisches fiepen bei meinem Welli??????????

Diskutiere komisches fiepen bei meinem Welli?????????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Welli macht in letzter zeit Geräusche, als ob jemand mit einem Turnschuh über den Hallenboden einer Turnhalle schleifen würde. Kennt das...
Das es Luftsackmilben sind, geht die Ärztin nicht von aus, da die meistens mit anderen Milben zusammen auftreten.
:? Das ist mir aber völlig neu. Wo soll denn der Zusammenhang zw. Luftsackmilbenbefall und anderen Milben sein? LSM sind allerdings wirklich nicht so häufig bei Wellensittichen.
Wenn es jetzt auf das Milbenmittel hin besser wird, sollte die Behandlung auf jeden Fall wiederholt werden (bei Ivomec-Gabe 3x im Abstand von 1 Woche) , da die Milben mit 1x Auftropfen nicht zu beseitigen sind.
Sicherheitshalber röntgen, vorallem wenn der Vogel weiter Probleme hat, würde ich in jedem Fall auch machen lassen.
 
Aaargh, jetzt hab ich auch schon gerafft, dass hier zwei Leute mit demselben Problem geschrieben haben... :~

Willilover, da habt Ihr ja Glück gehabt. Doofer Feuermelder :D

Mellertime, Dir drück ich die Daumen, dass es Deinem Vögelchen schnell besser geht. Ich finde allerdings auch, dass die TÄ besser röntgen und auch einen Abstrich nehmen sollte.
 
Ich hatte ganz vergessen noch zu schreiben.

Also ich war mit meiner Moppel dann nochmal bei der Ärztin. Dort wurde geröntgt, war aber nichts negatives zu sehen. Also nochmal das Milbenmittel und noch Mittelchen fürs Wasser. Siehe da, seit dem hat sie nicht mehr so gefiept beim Atmen.
 
Thema: komisches fiepen bei meinem Welli??????????
Zurück
Oben