welli zugeflogen

Diskutiere welli zugeflogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - uns ist grad ein weiterer blauer welli zugelogen. er hat keine ringnummer. Näheres später. muss jetzt erst mal futter und wasser geben. er...
A

agga12

Guest
uns ist grad ein weiterer blauer welli zugelogen.
er hat keine ringnummer.
Näheres später.

muss jetzt erst mal futter und wasser geben.
er is ziemlich munter.
also können wir ihn zu den anderen tun?

welche krankheiten sind wahrscheinlich.
woran erkennt man sie?
:?
 
sag mal, dir fliegen aber ne menge vögel zu :-)
ich würde ihn aber schon erstmal ne weile von den anderen getrennt halten. auch wenn es nicht wahrscheinlich ist, daß er was ansteckendes hat, du sagst ja er ist munter. aber es ist auch nicht unmöglich.
liebe grüße
daggi
 
sag mal andre sind die bei auch heimisch oder lebst du in australien :-)))))
 
Hallo Andre,

Das ist aber komisch, wie sich Deine Vöglein vermehren ... :D

An Deiner Stelle würde ich das Tier in Quarantäne setzen.Es könnten mehrere Krankheiten möglich sein, es ist schwer alle jetzt auf zuführen.
Achte am besten mal auf den Kot und ob die Augen klar sind ?
Wie sieht das Gefieder und die Wachshaut aus ?
Und wie ist sein Verhalten ?
Alles andere ist erst einmal schwer zu erkennen, da manche Krankheiten sich nicht sofort zeigen.
Selbst Probleme mit dem Kot könnten jetzt vom Flug her rühren.
Am sichersten bist Du dran, wenn Du zu einem TA gehst.
 
ich habe jetzt erstmal beim züchter nen quarantänekäfig abgeholt und dort wird er mit ner wärmelampe n wenich bestrahlt.
und getrennt von den anderen haben wir ihn auch.
Der kot is flüssig. aber das kann ja auch aufregung oder strapazen vom flug sein oder?
naja jetzt sitzter da und frisst.
sieht auch recht munter aus.

ich meld mich wenns neuigkeiten gibt.
;)
 
achja ... den welli hat meine tante im haus nebenan entdeckt und mich sofort angerufen.
meine Freundin hat ihn dann vom baum mit hirse angelockt.
der war tierisch hungrig.
dann haben wir ihn ab in den transportkäfig gesteckt mit ihm zu nem züchter gefahren und nen grösseren käfig abgeholt.
der steht jetzt in einem anderen zimmer.


so ich muss jetzt lernen.
ich schreibe morgen eine Klausur.
Abitur ;)
 
wow andre
dann drücke ich dir wirklich alle meine daumen
manchmal vergißt man, daß es noch ein wenig mehr gibt als nur wellis:)
also viel viel glück morgen
sind das denn schon richtige abi- clausuren? also abi 2002 ?
meine eine tochter hat ihr abi 94 gemacht, die andere ist 2003 dran.
liebe grüße
daggi
 
ja:D
es sind schon richtige abiklausuren 2002
schimpfen sich Vorabitur.
morgen is meine letzte.
Erdkunde.

dann noch die Abiklausuren. und dann is hoffentlich ende.

:~ *hoff*
 
Zufliegen

Moin sweety6073

Dat iss wie mit dem Geld - wo welche(s) sind, da komm-en(-t)
welche(s) hin!

Im Ernst, die "Abgehauenen" Vögel sammeln sich natürlicherweise an der nächsten Außenvoliere in der Nachbarschaft ...

Und wenn sie in einer nicht allzu ländlichen Gegend ausgebüxt sind, haben sie so eine Chance, vor der Ergreifung durch einen Freßfeind unterzukommen.

Ich kenne ein paar Züchter mit Außenanlagen, die so jedes Jahr 3 - 4 zeitweise Zugänge haben.
 
Vorabiklausuren

Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen!

Ich komme auch aus Langenfeld, war allerdings in Opladen auf der Schule...

Welche Schule gehst Du?

Mir ist übrigens Ende letzten Jahres auch ein Welli zugeflogen - vielmehr, habe sie auf der Straße gefunden und als ich sie nach Hause zu mir brachte, hat sie erstmal ein halb fertiges Ei gelegt!

Aber nach einem Tierarztbesuch ging es ihr schnell besser!

Liebe Grüße

Christina
 
na andre...
was macht cora? geht es ihr gut? wie war deine klausur...
ach übrigens herzlichen glückwunsch ist alles gut gegangen... ;)
ich hoffe die kleine hat sich jetzt über nacht was erholt...
vieleicht freundet sie sich ja jetzt mit jiji an, wär doch lusig, die beiden gegen die zwei teufel :D

hdl

ps siehst ja jetzt bin ich auch drinnen... :)
 
ich gehe auf das Landrat Lukas Gym in opladen ... ;)

so Vogel sieht gut aus dem gehts wohl gut.

Nich das sie uns auch noch ein ei legt.
8o 8o
 
Ich war aufm Marianum, hab aber 1995 schon Abi gemacht!

Das Eichen kam ca. 5 Minuten nachdem wir sie in der Wohnung hatten, also, als sie gerade anfing, sich von den Strapazen zu erholen....

Bei Dir besteht bestimmt keine "Eigefahr"! ;o)

LG
C.
 
ehm carol...
jiji heißt gigi ;)

und das auch nur weil meine eltern früher auch so einen hatten.

so heute abend is also dein grosser auftritt.
BIN SEHR GESPANNT.
und gut das du plätze reserviert hast.
AH UNSERE ELTERN LERNEN SICH KENNEN.

so werd jetzt mal in den Keller rennen und schauen was für Plätchen ich für das seil finde...
argh wie heißt das noch na egal.
muss man nicht verstehn.

So an alle :
;)
der Neue schaut wirklich gesund aus ...
der kot is normal.
die augen auch.
die wachshaut is braun.
sieht irgendwie aber seltsam aus und wippt mit dem schwanz?! is das normal `? ich mein jetzt wegen gleichgewicht halten und so ...

aber hab mir photos angeschaut wo das auch so ausschaut.
Oder kennt jemand ne Krankheit die man an der Wachshaut erkennt?

habe heute fleissig Photos gemacht. Dauert aber nochwas bis ich die hier präsentieren kann.
Kennen ja besitmmt manche von euch.
ENTWICKELN ENTWICKELN ENTWICKELN.

SO bin jetzt mal weg :k und meld mich heut auch nich mehr... bin ein wenig sauer das man so runter gemacht wird hier im Forum -----> Nymphensittichforum ...
also damit es alle wissen ... ich bin ein Tierquäler.
Deswegen bin ich auch extra noch zum Züchter gefahren hab den quarantänekäfig geholt und fahr nach krefeld um den nymph abzuholen.
Um tiere zu quälen.
Und ausserdem is alles das was ich sage eh gelogen.
AUA der nymph hat mich gepiekt.
er drückt grad auch auf der tastatur rum.
d

a kam mein finger wohl in die quere.


*lach*
alterja den text hat er jetzt so verunst+

ja tut mir leid.
aber das bin nicht ich.
so ok.

das wars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halbfertiges Ei?!

Hi Christinchen

Das interessiert mich sehr!

Wie sieht denn ein halbfertiges Ei aus?

Ist es beim Legen kaputt gegangen (Legenot)? Fehlte ein Teil der Schale (Mineralmangel)? ...?

Hallo Agga12

Ja - bedauerlicherweise ist der Ton hier ist in letzter Zeit rauher geworden. Wir haben deswegen auch schon die ersten "Abgänge".

Zum neuen Vogel:
Ich würd den Zugeflogenen isoliert lassen, um sicher zu gehen -wenigstens für die nächsten zwei bis drei Wochen. Schwanzwippen ist bei meinen "vier" ein Indiz für "nicht normales Befinden" (schnelle Atmung wegen Aufregung, Krankheit oder Schmerz).

Es gibt Krankheiten beim Welli, die man an einer Veränderung der Wachshaut erkennen kann. Z. B. den Hodentumor. Dazu musss man jedoch wissen, wie die Wachshaut vorher gefärbt (Umfärbung auf das andere Geschlecht) war.

Zu der Anfeindung Deiner Person kann ich noch nichts sagen, da ich diese Beiträge noch nicht gelesen habe! Ich halte keine Nymphen und lese daher diese Beiträge normalerweise nicht.

Meine Bemerkung (s.o.) bezog sich auf die Foren Prachtfinken, Wellis und Kanaren, sowie die "Allgemeingültigen".

Ich kann mich in letzter Zeit des Eindruckes nicht erwehren, dass immer mehr Vereinsmeier das Forum entdeckt haben (ist wohl zu groß geworden) und es leider nicht nur als Möglichkeit der Betreuung des "ach so ersehnten, aber aufgrund der Desinteressiertheit der heutigen Jugend nicht in die Vereine eintretenden Menschen bis 30!", sondern wiederum für`s "Kochen ausschließlich eigener Süppchen" missbrauchen.

DAS MACHT MICH RASEND!!!

PS:
Damit sind nicht diejenigen gemeint, die für die Paarhaltung von Ziervögeln eintreten!!!
 
Hallo Andre,

Es ist schön zu hören, das es dem Welli gut geht.
Das mit der Wachshaut muß nichts schlimmes sein, es kann auf Krebs hinweisen wie Ole schon schreibt, aber ich tippe auf normale Brutlust.
Meine Henne haben auch immer einen braunen borkigen Schabel, wenn sie brutlustig sind.
Das mit dem Schwanz wippen soltest Du mal im Auge behalten, das kann ein Atemproblem sein.
Aber ich denke es liegt eher an dem Freiflugstress den die Kleine hatte ...
Oder sie produziert Eier und legt bald eins ... :D
 
Original geschrieben von agga12


SO bin jetzt mal weg :k und meld mich heut auch nich mehr... bin ein wenig sauer das man so runter gemacht wird hier im Forum -----> Nymphensittichforum ...
also damit es alle wissen ... ich bin ein Tierquäler.
Deswegen bin ich auch extra noch zum Züchter gefahren hab den quarantänekäfig geholt und fahr nach krefeld um den nymph abzuholen.
Um tiere zu quälen.
Und ausserdem is alles das was ich sage eh gelogen.


Hallo André,

ich finde es wirklich traurig wie Du Dir die Sache hier so hinbiegst wie Du es gern möchtest...

Für alle die es interessiert:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=13043
 
Halbfertiges Vogelei!

Hallo,

zu dem halbfertigen Ei, das Quietschie gelegt hat:

es war irgendwie rosafarben und nicht hart, also keine feste Eierschale drumherum, wie mans von Vögeln so kennt, sindern die war ganz gummiartig und das Eichen war oben geöffnet. Die Flüssigkeit, die da drin war, konnte ich nicht identifizieren, sah auf jeden Fall nicht nach Babyvögelchen aus.
Der Tierarzt meinte, sie habe das Ei vor lauter Aufregung verloren. Sie muß schon einige Zeit frei rumgeflogen sein, denn als wir sie fanden, war sie sehr dünn!

Jetzt gehts ihr zum Glück prima!

LG
Christina
 
Thema: welli zugeflogen

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
1.225
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
3
Aufrufe
727
Sittie
S
V
Antworten
9
Aufrufe
1.327
Mich@el
Mich@el
W
Antworten
11
Aufrufe
1.263
wellikenner
W
Zurück
Oben