Stimmbruch

Diskutiere Stimmbruch im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hey, sagt mal kommen wellis eigentlich in den stimmbruch? grobi hat noch so ein helles zierliches geschrei. meine masui hingegen ein schrilles...
M

Mirabella

Guest
hey,

sagt mal kommen wellis eigentlich in den stimmbruch? grobi hat noch so ein helles zierliches geschrei. meine masui hingegen ein schrilles sehr lautes. bekommt er noch eine andere tonart oder behält er diese? ach da fällt mir noch ein, dass grobi manchmal so eine art schimpfattacken bekommt. dann läuft er die stange rauf und runter und schüttelt den kopf dabei und ist laut am schimpfen. so was hab ich ja noch gar nicht so gesehen. was gefällt ihm denn nicht?

lg
mira
 
also stimmbruch bei wellis hab ich noch nie gehört...

Meinst du nicht dein kleiner Balzt? kann ja sein das ihm irgendwas nicht passt und doch am schimpfen ist :D
 
Schimpfen!

Meine Snoopy schimpft auch oft so los. Dann freue ich mich immer, dass sie sich traut, ihre Meinung zu sagen. Beim Vorbesitzer war sie ganz allein, traurig und ruhig. Sie nannten sie "Silent Sam."
Bei uns ist sie weder "Silent" noch "Sam":D
Einen richtigen Grund scheint es fuer das Schimpfen aber nicht zu geben.

Sigrid
 
Hallo,

nein, so etwas wie einen Stimmenbruch gibt es bei Wellensittichen nicht - zumindest habe ich in der Richtung noch nie etwas davon gehört. In meiner Gruppe hat der eine Vogel eine sehr helle und schrille Stimme und er andere eben eine dunklere - und das sind alles Altvögel.
 
Da kann ich ein Lied von singen. Meiner schreit auch sehr oft laut aus heiterem Himmel. Manchmal will er, dass man zu ihm kommt, manchm. scheint es aber so, als wenn er gar keinen Grund für das Schreien hat. Schimpfen tut er auch mal, schlägt dabei sogar heftig mit den Flügeln od. fliegt wild im Käfig umher. Die Pupertät... :~
 
Also Stimmbruch als solchen hab ich bei meinen Wellis auch nicht erlebt. Aber was sie oftmal machen, ist andere Wellis imitieren, also jedesmal, wenn ein neuer Welli dazu kam, kamen neue Töne mit in die Voli und nach 1-2 Wochen, konnte ich nicht mehr sagen, dass ist nur der Neue, sondern da haben sich dann je nachdem einer oder ein paar andere genau die Töne des Neuen mitangeeignet.

@Peppi,
solche Momente, wo man nicht weiß, warum ein Geier gerade meckert und vor sich hin kreischt gibt es auch nach der Pubertät immer mal wieder, also gewöhn Dich da schon mal dran. ;)
 
Wenn man die ganze Zeit mit ihnen in einem Raum sein muß u. ununterbrochen gekreischt wird, fällt einem das nicht gerade leicht. :hammer:
 
Hi Pepi, ist dein Welli alleine? Dann wundert es mich nicht, dass er unglücklich ist und schimpft. Mit einem Partner dazu würde er sicherlich leiser werden und eher singen um den Partner zu erfreuen.

Kurze Schimpfrunden muß man aber immer mal überstehen. Meine hatten heute morgen so nen kreischflash....bei 7 Wellis macht das irre viel Lärm!

Liebe Grüsse
Nicole
 
hi,

danke für die antworten. na dann wird er seine stimme wohl behalten, obwohl ich so eine stimme noch nicht gehört habe ;) . es beruhigt mich zu wissen, dass eure wellis ab und zu auch diese schimpfattacken haben. :)

lg
mira
 
Thema: Stimmbruch

Ähnliche Themen

0
Antworten
0
Aufrufe
1.804
0815bub
0
Zurück
Oben