wachshaut

Diskutiere wachshaut im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ist das nun ein weibchen oder männchen? habe heute einen welli im geschäft gesehen, die wachshaut war oben hellblau und unten weiß. was ist das...
M

mimi

Guest
ist das nun ein weibchen oder männchen?
habe heute einen welli im geschäft gesehen, die wachshaut war oben hellblau und unten weiß.
was ist das denn nun?
 
Hallo Mimi,

Wie alt war der Welli denn ?
Was hatte der Welli für eine Färbung ...
Normalerweise würde ich raten ist es eine junge Henne.
 
Hi Du!
Normalerweise müsste es ein Männchen sein!
Die Wachshaut der Männchen ist blau und die der Weibchen rosa bis bräunlich.
Weißt Du, wie alt der Wellensittich war?
Bei einem unserer Wellensittiche dachten wir auch erst, es sei ein Männchen, weil die Wachshaut eher bläulich aussah-es war dann aber doch ein Weibchen, denn Der Wellie war noch recht jung und man konnte noch nicht 100%ig erkennen, was es werden sollte.
Liebe Grüße, Nadine ;)
 
Ich noch mal ...

Ich würde wegen dem weiß auf einen henne tippen.
Es gibt Henne, die haben eine bläuliche Wachshaut und rund um die Nasenlöcher ist ein weißer/heller Ring zu sehen.
 
ich würde auch sagen weibchen ...

@ luna weibchen haben eigentlich keine rosa nase die haben nur hähne in bestimmten sonderfarben oder sie sind blau weibchen sind braun bis hell braun oder hellblau mit weißen nasenlöchern ..
 
zirka...

2 monate ist der welli alt. oben ist die wachshaut wie gesagt, ein undefinierbares hellblau und unten hellrosa..... glaube ich.
(hmmmmm........ mein gedächtnis ;-)
 
Thema: wachshaut

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.244
Gast 20000
Gast 20000
Bourkesittichx6Kanarien
Antworten
3
Aufrufe
1.125
sittichmac
sittichmac
B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
26
Aufrufe
2.266
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben