Eifersucht bei Wellis

Diskutiere Eifersucht bei Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. ich habe ein welli pärchen, die beiden sind schon 6 jahre zusammen. jetzt bekam ich von einer...
M

minione

Guest
hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. ich habe ein welli pärchen, die beiden sind schon 6 jahre zusammen. jetzt bekam ich von einer bekannten noch ein weibchen dazu, weil sie sich eine katze zugelegt hat. die kleine tat mir eben leid. die drei waren in getrennten käfigen (das pärchen und die kleine allein), ich hab sie nebeneinander gestellt. die anderen beiden waren sehr neugierig und hingen andauernd an der käfigwand. jetzt hab ich mal beide käfige zusammen gestellt und das männchen besuchte die neue ohne ärger, ganz im gegenteil, sie schmusten sogar...das männchen wollte seine alte partnerin natürlich auch nicht vernachlässigen, er wollte auch mit ihr schmusen aber....sie ist wohl beleidigt und hackt meistens nach ihm. ich hab jetzt ein schlechtes gewissen und bin schon am überlegen ob ich die kleine wieder weg gebe (was ich aber irgendwie doch nicht so möchte, man gewöhnt sich ja auch dran).
bin am überlegen, ob ich einen größeren käfig kaufe (freiflug ist auch gegeben) und oder evtl. noch ein anderes männchen dazu.
was meint ihr denn so....wäre für jede antwort dankbar.

vlg von minione
 
Hallo Birgit,

dem "Problem" kannst du abhelfen, wenn du noch einen Hahn dazu kaufst! Niemand ist gerne das dritte Rad am Wagen, logisch, oder? ;)
 
danke für die schnellen antworten, hab mich sehr gefreut. ich denke das werd ich auch tun, einen neuen hahn kaufen, vielleicht vertragen sich die zwei pärchen.... :bier:

vlg minione
 
Hallo Minione,

wenn es der Kleinen Maus (hier) wieder gut geht, würde ich auch nach nem weiteren Hahn ausschau halten.
Allerdings kann es dann auch passieren, dass Deine ältere Henne sich den Neuling angelt, weil sie immernoch mit ihrem Hahn beleidigt ist.
Jede Veränderung im Schwarm kann auch die schon lange bestehenden Pärchen wieder durcheinanderwürfeln. Aber die Hauptsache ist bei Dir wohl wirklich, dass Du die Möglichkeit für 2 Paare schaffst.
 
Thema: Eifersucht bei Wellis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben