Oma -> Krankenhaus , Ich -> ihren Vogel .. HILFE

Diskutiere Oma -> Krankenhaus , Ich -> ihren Vogel .. HILFE im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu..... Heute muss meine Oma wegen hmm naja ich nenne es mal altersschwäche ins krankenhaus... deswegen habe ich nun ihren Wellensittich...
D

DeusDeorum

Guest
Huhu.....
Heute muss meine Oma wegen hmm naja ich nenne es mal altersschwäche ins krankenhaus... deswegen habe ich nun ihren Wellensittich aufgenommen (Einzeltier).

Kurz was zu mir... Bin kein Neuling auf dem Gebiet Wellies, habe selbst eine Double-Finchhouse und 5 muntere Kampfflieger :)


Soo zurück zum Vogel meiner Oma.... der ist noch gar nicht sooo alt, vieleicht 7 Jahre oder so (ich werd noch mal genau fragen wie alt er ist).... aber der sieht aus als würde er nicht mehr lange machen.... Er hat schon sehr lange Flugunfähig, da sich mal vor vielen Jahren der Hund meiner Oma auf in draufgelegt hat :traurig: ...

Sein Aussehen und Verhalten: Schwanz beinahe senkrecht nach unten, beide Flügel stehen zu den Seiten hin etwas ab, wenn er versucht das gitter hochzuklettern, klemmt er sich manchmal den Flügel zwischen den Gittern ein.. meine Oma sagt dass er seit ein paar Tagen nachts ab und zu von der Stange gefallen ist, außerdem zittert er ständig.....


Klingt wirklich sehr traurig, und das ist es auch wohl.... wenn ich mir anschaue in welchem Dreck der arme Wellie immer gelebt hat.... in dem Wasserbehälter waren grüne ... hmm naja sahen aus wie algen drin ^^ ... man man mich ärgert es sehr, dass meine Oma den Vogel nicht früher abgeben wollte....


Fazit: Vogelklinik hat am Wochenende leider geschlossen, so dass ich mich wohl bis Montag auf die Anwort zu meiner Frage ob der Vogel eingeschläfert werden sollte oder nicht gedulden muss 8( ... und zu anderen Ärzten geh ich nich mehr
 
Hallo,
frisst er denn ordentlich? Ist er aufgeplustert, atmet schwer (Schwanzwippen), hat er Durchfall?
Ich würde es als Sofortmassnahme mal mit Vitamin B-Komplex (Apotheke) probieren, das Zittern und von der Stange fallen kann von einer Unterversorgung kommen (Nervenschädigung). Vlt. kannst Du ihn ja mit vernünftiger Pflege wieder hinbekommen. 7 Jahre sind zwar heute leider das Durchschnittsalter, aber es ist nicht gesagt, dass er deshalb nun schon am Ende sein muss.
Am Montag wirst Du ja dann hören, was Sache ist.
 
er schüttelt zudem seinen schwanz alle paar minuten hin und her, das sieht auch ziemlich komisch aus ... aber jetzt gerade ist er sich am putzen.. so gefällt er mir schon besser
 
Meint ihr es ist ok, wenn ich ihn in dem gleichen Zimmer wie die anderen halte. in einem käfig mit ca. 1 Meter abstand zu dem anderen käfig ?

Oder könnte er eine Krankheit haben, die sich über die luft zu den anderen überträgt ?
 
lieber nicht, denn wenn er doch irgendwas hat muss du nicht unbedingt deine geierchen in gefahr bringen ;)
 
Thema: Oma -> Krankenhaus , Ich -> ihren Vogel .. HILFE

Ähnliche Themen

T
Antworten
22
Aufrufe
22.301
Nicole--38
Nicole--38
K
Antworten
7
Aufrufe
1.280
Pellina
Pellina
S
Antworten
11
Aufrufe
4.143
Wölkchen
W
Zurück
Oben