Basilikum und Petersilie ???

Diskutiere Basilikum und Petersilie ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Will nur ma anfragen ob jemand schon erfahrungen hat mit Basilikum oder Petersilie ? Fressen die kleinen das ?
Hallo!

Ich gebe meinen Sittichen (Wellis, Nmphen, Singsittiche) Ab und zu eine Hand voll Vogelmiere da sind sie wie wild drauf, kann ich nur empfehlen.:zustimm:
 
Vogelmiere ,da sagst du was.....! Kaum damit im Zimmer schon kommen sie angedüst. Und schwups die bups (wie wird das denn geschrieben?) ist es weg. Aber ich kann jetzt auch echt empfelen Korkenzieherweide zu kaufen. Erst im Wasser wurzeln lassen und später einpflanzen. Die Blätter die dort drann sind sind auch nicht lange drann. Und der Vorteil ist dabei, die Äste sind immer frisch.:+klugsche
 
Ich säe in meine Blumentöpfe ganz normale Rasensamen ein (Fürst-Pückler-Mischung - nicht gebeizte Samen!) - und wenn die Grashälmchen dann um 5 cm groß sind, dann schneide ich sie ab, wasche sie und serviere sie meinen Kleinen.

:0-
 
Ja, in diesen Kügelchen im Vitakraft Flachs ist tatsächlich Leinsamen drin.
Meine Vögel lieben dies Zeug, aber als ich ihnen mal zusätzlich Leinsaat lose angeboten habe, waren sie es schnell über und hatten zu der Zeit nichtmal Interesse an ihrem Lieblingsflachsknabberzeug.
Es gibt von Vitakraft auch soche rote Rispenhirse, die leider auch s..teuer ist, aber die wird von meinen mit Stiel und allem aufgefressen bis nichts mehr davon übrig ist. Das lohnt sich ja dann doch wieder :)
 
meine Petersilienmörder

:) also Fritzi und Nicki sind darauf ganz wild und erst zufrieden, wenn die Petersilie komplett zerrupft ist und seit neuesten ist der Strunk recht beliebt.Mit Basilikum hab ich es noch nicht probiert. Aber danke für den Tipp!



Jana und die Clowns Fritzi und Nicki
 
... und immer dran denken: Zuviel von einer Sache ist ungesund.
Die Dosierung macht das Gift. (Paracelsus)

:0-
 
Thema: Basilikum und Petersilie ???

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
3
Aufrufe
1.121
Stephanie
Stephanie
Stephanie
Antworten
7
Aufrufe
1.276
IvanTheTerrible
I
Birdslover
Antworten
23
Aufrufe
8.194
Birdslover
Birdslover
Z
Antworten
3
Aufrufe
771
Mich@el
Mich@el
M
Antworten
8
Aufrufe
2.741
Sandraxx
Sandraxx
Zurück
Oben