Können sich wellis auch schluckauf bekommen??

Diskutiere Können sich wellis auch schluckauf bekommen?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe vorgestern bei meinen wellihahn beobachtet das er "schluck auf" hatte er hat auch geniest dabei. Erverhält sich wieder ganz normal und...
M

Malte417

Mitglied
Beiträge
38
Ich habe vorgestern bei meinen wellihahn beobachtet das er "schluck auf" hatte er hat auch geniest dabei. Erverhält sich wieder ganz normal und frisst wie immer der kot ist auch normal wer kann mir helfen oder sagen ob das normal ist???
 
Normal?

Mein Schnappi hat das auch oefters und macht mich verrueckt damit.

Es hatte mir z.B. jemand geraten, ganz wenig Apfelessig ins Trinkwasser zu geben. Sobald ich das mache, auch in ganz niedriger Konzentration, bekommt Schnappi diese "Anfaelle". Natuerlich mache ich das jetzt nicht mehr, aber ab und zu hat sie diese Anfaelle ohne Grund. Einmal dauerte es Stunden, meine TA war aber nicht erreichbar. Am naechsten Tag war es weg.

Bei uns scheint so was "normal" zu sein. Ich versuche jetzt, mich nicht jedesmal aufzuregen.

Viele Gruesse,

Sigrid
 
danke aber ich habe mich total erschrocken es ist auch irgendwie lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine machen das wenn sie zu gierig getrunken oder Obst bzw. Gemüse gefressen haben, aber immer nur ganz kurz, sonst würde ich mich auch sorgen :)
 
Meine Kleine macht das auch ab und zu. Mögliche Gründe sind bei ihr:

Es juckt ihr im Ohr, eine Feder sitzt vielleicht schräg, oder: die Luft ist verbraucht und ich soll lüften, oder: die Luft ist schlecht und ich soll mir gefälligst erst die Zähne putzen, wenn ich mit ihr rede, oder: sie hat sich überfressen, möchte aber trotzdem bemitleidet werden.

Trotzdem: So 'ne Art Schluckauf kann ein Zeichen für eine ernsthafte Erkrankung sein, für Kropfentzündungen, o.ä.

:0-
 
Ja aber war eben bei einem vogelkundigen Ta und der hat meine beiden wellis gründlich untersucht und sind bei sehr gesund und alles ist ok was mich sehr erfreut hat.Er meinte nur der hahn hat zu gierig getrunken oder hat irgend etwas gekitzlt ín der wachshaut (soll auch vorkommen)
und danke für eure antworten:bier:
 
Thema: Können sich wellis auch schluckauf bekommen??
Zurück
Oben